Erste Niederlage nach zwölf Spielen!

22.05.2016

Serie gerissen, WSC Bayerisch Gmain verliert bei Saaldorfer Reserve.


Für den WSC ging es am Sonntag in Saaldorf um nicht mehr soviel. Aus dem Abstiegsrennen hat man sich frühzeitig verabschiedet und nach ganz oben war der Zug schon längst abgefahren. Dennoch kann der WSC noch Dritter der A- Klasse 7 werden. Dazu hätte man aber in Saaldorf gewinnen müssen. Für den SV Saaldorf II ging es dabei darum den möglichen Abstieg zu vermeiden.

 
Bei knapp 30 Grad merkte man schnell auf was es heute ankam, Ball laufen lassen und möglichst wenig Bälle schlagen um sich die Kräfte für die 90 Minuten gut einzuteilen.
 
Zu Beginn spielte der SV Saaldorf II aber erst mal frisch auf und kam gleich zu zwei, drei guten Möglichkeiten.
 
Nach 10 Minuten war es das dann aber auch schon wieder und vom SV Saaldorf II war nichts mehr zusehen.
 
Der WSC Bayerisch Gmain kam dafür immer besser in die Partie und zeigte bis zum Gegnerischen Strafraum teils schöne Spielstafetten, am selbigen war dann aber auch meist Schluss.
 
Alle Torschüsse blieben entweder in der Abwehr hängen oder gingen am Tor vorbei.
 
Mehr gab es zur 1. Hälfte auch nicht zusagen, da es im Spiel immer wieder auf das gleiche hinaus lief. Saaldorf schlug den Ball raus, der WSC kam leicht in Ballbesitz und spielte sich bis zum Strafraum durch, kreierte aber nie  klare Torchancen.
 
Mit Beginn der 2. Hälfte gab es dann aber auch das erste Tor zu sehen.
 
Wolfgang Willberger traf per Elfmeter zum 1:0 für den SV Saaldorf II, vorausgegangen war ein unnötiges Foul von Danny Schönfelder im Strafraum.
 
Der WSC versuchte es weiter, hatte jetzt aber lange nicht mehr die Feldvorteile wie im ersten Durchgang. Saaldorf war durch das Tor beflügelt und setzte jetzt immer wieder zu schnellen Kontern an.
 
Nach 71 Minuten dann der Ausgleich für den WSC. Dietmar Nagelmüller legte den Ball auf die Strafraum Grenze zu Amando Riaz ab, der den Ball im Tor unterbringt. Für Christian Streitwieser gab es keine Chance den Ball zuhalten, da sein Mitspieler Julian Penka den Ball noch abfälschte!
 
Nach 79 Minuten dann wieder die Führung für die Hausherren des SV Saaldorf II.
Sebastian Ortwein bringt nach einer Ecke seine Mannschaft wieder in Führung.
 
Der WSC machte weiter Druck um den erneuten Ausgleich zu schaffen, Saaldorf hingegen versuchte alles um das Ergebnis  zuhalten, was Ihnen zum Schluss auch gelang und der Truppe von Trainer Hubert Moosleitner somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
 
Der WSC Bayerisch Gmain verlor erstmalig nach 12 Spielen in Folge ohne Niederlage.
 
Fazit: Wer vorn das Tor nicht macht, bekommt es meist hinten eingeschenkt. Trainer Florian Huber bescheinigte seiner Mannschaft trotz der Niederlage eine gute spielerische und kämpferische Leistung abgegeben zuhaben.
Bleiben zwei Spiele in dieser Saison um eine neue Serie zustarten und sich mit einem guten Gefühl in die kurze Sommerpause zu verabschieden.


... zurück