12. Spiel in Folge ohne Niederlage!

16.05.2016

Am Pfingstmontag gastierte die 2. Mannschaft vom FC Bischofswiesen in der GmoaArena.


Trainer Florian Huber musste verletzungsbedingt auf Adrian (das Baby) Schläfke verzichten. 

Mit Spielbeginn und nass kaltem Wetter tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. 

Nach guten 10 Minuten merkte man den Hausherren aber deutlich an das es nur einen Sieger geben konnte.

Das Spiel des WSC wurde mit zunehmender Spieldauer stärker gerade das sichere Passspiel, was man die letzten zwei Spiele etwas vermissen lies funktionierte wie an der Schnurr gezogen. Mit vielen Pässen und der sonst auch gewohnten hohen Laufbereitschaft machte man es den Gästen aus Bischofswiesen immer schwerer an den Ball zukommen. 

Mit einem wunderschönen Spielzug über die linke Seite wurde Marcel Krabath in Szene gesetzt, der mit hohem Tempo zur Grundlinie durchdrang und den in der Mitte mitgelaufenen Dietmar Nagelmüller sah, dieser schob den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Vom FC Bischofswiesen II die sich in großer Abstiegsgefahr befinden, war nur wenig zusehen, alle Schüsse blieben harmlos und verfehlten das WSC Gehäuse weit. 

Der WSC spielte weiter und kam durch Dennis Freudenreich zum Abschluss, seine Schüsse verfehlten jedoch das Tor.

Aus einem Angriff der Bischofswiesener, resultierte das 2:0.

Der WSC fing den Ball ab und dann ging es ganz schnell, Marcel Krabath startet mit Ball den Konter, bedient wieder Dietmar Nagelmüller, der sehr überlegt Torwart Christoph Renoth und Abwehrspieler Maximilian Hölzl aussteigen lies und das 2:0 markierte. 

Mit diesem Spielstand ging es kurz darauf auch in die Pause.

 

Mit Wideranpfiff aber erstmal die Chance der Bieschofswiesener, ebenfalls durch einen Konter. Auf rechts ging Sebatstian Hinterbrandner allein auf Patrick Brunhold zu, Hinterbrander legte den Ball aber quer anstatt zuschießen und Abwehrspieler Simon Angerer konnte den Ball locker klären. 

In Minute 47 ist es ein Seitenwechsel von Michael Hofmann der Amando Riaz auf rechts ins Spiel brachte. Amando Riaz bediente dann Benjamin Marino der uneigennützig quer legte und Dietmar Nagelmüller einen Hattrick beschert.

Jetzt war der Deckel fast darauf und der WSC spielte sich Chance um Chance heraus nur das 4:0 wollte nicht fallen! Viel mehr verpassten die WSC´ler ein noch deutlicheres Ergebnis durch zu schlampige Abschlüsse, allein Dennis Freudenreich, Dietmar Nagelmüller, Amando Riaz und Danny Schönfelder hätten allesamt das 4:0 auf dem Fuß. 

Der FC Bischofswiesen versuchte es immer wieder mit langen Bällen die aber für wenig Gefahr sorgten und wenn es doch mal nach einer guten Möglichkeit aussah, war immer noch ein Abwehrspieler oder Patrick Brunhold zur Stelle und klärten.

Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Michael Kaltenhauser mit dem 4:0. Voraus gegangen war eine starke Balleroberung durch Benjamin Marino, der wieder uneigennützig querlegte und Michael Kaltenhauser seinen Treffer ermöglichte. 

Somit bleibt der WSC auch im 12. Spiel in Folge ungeschlagen und baut seine Serie aus!

Fazit: Spielerisch sicher eines der besten Spiele der Jungs von Florian Huber, wenn man einen kleinen Ansatz zur Verbesserung finden möchte, ist es die Lust auf mehr Tore! Denn die wären in so einem Spiel wie gegen Bischofswiesen wirklich möglich gewesen.


... zurück