Nächster Punkt für die Gmoana Reserve

16.05.2016

Nächstes Unentschieden für die Reserve der WSC'ler...


Zu Gast war am Sonntag, den 16.05.2016 die Zweite Mannschaft des SV Ruhpolding. Nach längerer Verletzungspause war auch wieder Igor Koristovic und Fabian Hanusch im Team des WSC zu finden.

Der SV marschierte gleich druckvoll in den ersten Minuten in Richtung Gmoana Gehäuse, allerdings verliefen sich die Angriffe in der Abwehr der WSC'ler oder der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Die hart geführten Zweikämpfe forderten auch Ihren Tribut und so musste Fabian Hanusch nach einer guten halben Stunde durch Tom Schubert ersetzt werden. Schubert passte sich sofort an und bot eine tolle Vorstellung nach einer hartnäckigen Erkältung.

Die erste gute Chance für den WSC hatte Sturmtank Manuel Torres. Sein Lupfer hatte allerdings etwas zu viel Power und so donnerte der Ball an den Zaun hinter dem Tor. Nach etwas turbulenten Minuten durch etliche Fouls auf beiden Seiten stabilisierten sich die Gmoana zunehmend und schlossen die Lücken im Mittelfeld durch Routinier Dommenz und Duracell-Loidl. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff wechselte Trainer Schläfke Roman Springl ein, der in gewohnt körperbetonter Manier, jedoch stets fair die Zweikämpfe für sich entschied. Auch Tobias Schießl machte seinen Job konsequent und ohne Fehler und so gab es auf beiden Seiten wenige Torchancen.

Einige Abseitsentscheidungen waren auf beiden Seiten jedoch etwas fragwürdig und so dachte man die Gemüter kochen an diesem Spieltag über. Doch man muss beiden Mannschaften ein Lob aussprechen. So blieb die hart geführte Partie immer im Rahmen und das Fair-Play wurde beiderseits immer groß geschrieben. Auch nach dem Ruhpolding den Ball in die Maschen bugsiert hatte und die Abseitsentscheidung feststand blieben alle ruhig und spielten die Partie zu Ende.

Fazit: Ruhpolding war an diesem Tag die stärkere Mannschaft und hätte drei Punkte mehr verdient gehabt. Aber so ist es eben im Fußball. Mal gewinnt man, mal gewinnen die anderen


... zurück