Unentschieden auf Kunstrasen

14.05.2016

Nach zweimaliger Führung "nur" ein Unentschieden auf dem Freilassinger Kunstrasen


Am Freitag trat der WSC II das Nachholspiel beim FC Freilassing an. Auf ungewohntem Kunstrasen und bei extrem regnerischen Wetter stellte man sich dieser Partie. In der Anfangsphase versuchte Freilassing viel Druck gegenüber der WSC-Defensive um Adrian Schläfke, Andi Angerer und Michael Färbinger aufzubauen. Dies gelang allerdings nur bedingt, da Goalie Alex Stüber die langen Bälle gekonnt abfing.

Mit Neuzugang Manuel Torres hat man einen geübten Kunstrasenspieler in den eigenen Reihen der seine Klasse wie einst Ailton immer wieder aufblitzen ließ. Der Kugelblitz fackelte auch an diesem Tag nicht lange und netzte in gekonnter Stürmermanier zur Führung für die Gmoana ein.

Dies war in Halbzeit eins eine von wenigen Chancen für den WSC, da sich das Spiel viel im Mittelfeld abspielte. Zu viele Fehlpässe prägten die Partie auf beiden Seiten. Nach 25 Minuten brachte Kapitän Marcel Zitzelsperger in einem unüberlegten Zweikampf den Freilassinger Stürmer zu Fall. Dies ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und glichen aus.

Nach 30 Minuten musste mit einem Muskelfaserriss Michael Färbinger vom Spielfeld. Für Ihn kam Simon Neuer in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es beim ausgeglichenen 1:1.

 

In Hälfte Zwei absolvierte der WSC ein regelrechtes Powerplay. Angetrieben aus dem Mittelfeld durch Loidl und Langgartner marschierte immer wieder der schnelle Marcel Krabath über die außen Richtung gegnerischen Sechzehner. Die gefährlichen Flanken der Gmoana bereiteten der Heimelf immer wieder Probleme und so setzte Zitzelsperger energisch nach und fing einen Befreiungsversuch mit dem Kopf ab. Den Abpraller nahm Maxi "Maddin" Loidl mit seinem gewohnten Dampfhammer volley und netzte zur erneuten Führung ein.

Nur 10 Minuten später war es Marcel Krabath, der mit viel Gefühl und Auge das Spielgerät aus gut 30 Metern in den Kasten nagelt.

Durch die Auswechslung von Christoph Langgartner verlor man leider etwas den roten Faden im Spiel und bekam nicht mehr ganz so viel Zugriff auf die Partie.

Das 2:3 schlenzte der Freilassinger Spielmacher Zentimetergenau ins lange Eck. Nun drückte Freilassing auf den Ausgleich und durch eine etwas gröbere Spielweise die vom Schiedsrichter allerdings gut unterbunden wurde , entwickelte sich ein starker Schlagabtausch.

Das Übergewicht der Freilassinger Offensive machte sich dann allerdings bezahlt und so landete eine Flanke über den Köpfen der Abwehr beim eingewechselten FC-Stürmer. Dieser nickte den Ball in die Maschen, Torwart Stüber war auch hier machtlos.

Alex Stüber war es allerdings, der das Unentschieden in den letzten Minuten fest hielt und so den Punkt aus Freilassing rettete.


... zurück