Niederlage auf heimischen Rasen

30.04.2016

Schwieriger Spieltag für die Reserve des WSC...


An diesem Heimspieltag empfing man den Tabellennachbarn aus Petting. Allerdings konnte die Partie nicht tragischer beginnen. Beim aufwärmen verletzt sich Goalgetter Martin Ertl an der Leiste und nach 10 Minuten ebenso Patrick Schönherr am Knie. In diesem Sinne ersteinmal gute Genesung und eine baldige Wiederkehr auf den Rasen. Mit nur zwei Ersatzspielern vor Spielbeginn waren die Ressourcen auch dementsprechend schnell aufgebraucht und man schleppte sich fast über die gesamte Spielzeit ohne Wechselmöglichkeit durch die Partie. Eine erfreuliche Nachricht gab es dann doch. Manuel Torres wechselte vom Tabellenführer SV Leobendorf II zum WSC Bayerisch Gmain und verstärkt dort die Offensive. Dies sollte er auch an diesem Tag gleich unter Beweis stellen. Wie sein Namensvetter nahm er sich den Ball Mustergültig mit der Brust an, drehte sich schnell um die eigene Achse und wuchtete den Ball aus gut 25 Metern ins Eck. Leider lag man zu diesem Zeitpunkt schon mit 0:2 zurück. Mit diesem Tor versuchte der WSC alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nur die gelb-rote Karte von Kapitän Zitzelsperger verbesserte nicht unbedingt die Ausgangslage. Nach einem Konter konnte der TSV die Führung auf 1:3 ausbauen. Einen Ball aus spitzem Winkel versuchte Simon Neuer noch zu klären, allerdings fälschte er den Schuss noch mit der Fußspitze ab und so senkte sich der Ball ins lange Eck. Nach einer weiteren Ampelkarte für Fabian Ermaier war das Spiel wohl dann doch gelaufen. Mit 1:4 verlor man die Partie auf heimischen Rasen, wobei die Umstände nicht unglücklicher hätten sein können. Es zeigte sich jedoch wie wichtig es ist, eine voll besetzte Reserve-Bank zu haben.


... zurück