5. Sieg in Folge für den WSC Bayerisch Gmain.

30.04.2016

Am Samstag spielte man in der GmoaArena gegen den Tabellennachbarn aus Petting.


Trainer Florian Huber konnte wieder auf Michael Hofmann zurückgreifen, der den an diesem Wochenende fehlenden Christoph Langgartner ersetzte.

Es war ein Beginn den sich die Gmoana ganz anders vorgestellt hatten.

Bereits nach 8 Minuten gingen die Gäste aus Petting in Führung. Nach einem Fehlpass von Michael Hofmann, war es Daniel Stippel der es sich nicht nehmen lies und seinen 16 Saisontreffer machte und damit weiter die Torschützenliste der A-Klasse 7 anführt.

Der WSC Bayerisch Gmain tat sich gerade in der Anfangsphase sehr schwer und nahm sich selber mit vielen Fehlpässen und teils mangelnder Zweikampfführung aus dem Spiel.

Der TSV Petting hätte noch vor der Halbzeit durch schnelle Konter auf 2:0 oder gar 3:0 stellen können, doch WSC Goalie Patrick Brunhold hielt sein Team im Spiel.

 

Die Gmoana versuchten weiter ins Spiel zu finden, dies gelang dann auch in der 30 Minute.

Simon Angerer spielte einen schönen Ball auf Dennis Freundenreich, der den Ball von der Grundlinie in die Mitte brachte Benjamin Marino und sein Gegenspieler verpassten aber beide diesen Ball, Tom Schubert spekulierte genau auf diesen verpassten Ball und markierte das 1:1.

Bis zur Pause war es dann eine ausgeglichene Partie und bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten passierte nicht viel.

 

So trennten sich beide Mannschaften zur Pause 1:1.

 

Mit wieder Beginn der 2.Halbzeit wechselte Trainer Florian Huber nach der sehr dürftigen 1.Halbzeit gleich 3-mal es kamen Maximilian Loidl, Michael Kaltenhauser & Dietmar Nagelmüller.

Der WSC spielte jetzt wieder das was man die letzten Wochen gewohnt war, nämlich Fußball.

Die beste Chance zur Führung hatte Kapitän Benjamin Marino in der 60 Minute, nach einer Flanke von rechts, köpfte Marino aufs Tor und der Petting Goalie Tobias Goldschalt pariert im letzten Moment.

Kurze Zeit später hatte Michael Kaltenhauser mit einem 20 Meter Schuss auch noch eine gute Möglichkeit zum 2:1.

Denn Gästen aus Petting schien mit zunehmender Spieldauer etwas die Luft aus zugehen und der WSC Bayerisch Gmain bekam wie zu letzt die 2. Luft.

So spielte Benjamin Marino den startenden Dennis Freudenreich frei, der den Ball wunderschön durch die Schnittschnelle auf Dietmar Nagelmüller schob, der erfahrene Dietmar Nagelmüller blieb ganz cool und machte die jetzt auch verdiente Führung zum 2:1 für den WSC Bayerisch Gmain.

Der TSV Petting versuchte jetzt auch nochmals Akzente zu setzten, jedoch stand die WSC Defensive sicher und war immer einen Schritt eher am Ball.

In den letzten 10 Minuten spielte der WSC Bayerisch Gmain seine Spielzüge schön aus, so war es Amando Riaz der Tom Schubert anspielte, sein Schuss wurde zur Ecke geklärt. Die Möglichkeit noch mal Quer zulegen wäre da die bessere Variante gewesen.

Die folgende Ecke bringt Dennis Freundenreich auf den langen Pfosten, wo der  heran stürmende Maximilian Loidl zum 3:1 vollendete und den Deckel auf das Spiel drauf machte.

Den Schlusspunkt in dem Spiel setzten die Gmoana in der 88. Minute, wieder war es Amando Riaz der in der Mitte viel Platz hat und den gut positionierten Tom Schubert sah, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 4:1 markierte.

Dann war auch Schluss in der GmoaArena und der WSC Bayerisch Gmain gewann sein 5.Spiel in Folge. Das wichtigste heute das die Mannschaft wieder als ganzes funktionierte und gerade in der 2.Halbzeit geschlossen von vorn bis hinten auftrat.

 

Fazit: Das die Mannschaft momentan funktioniert war ganz deutlich zusehen. Nach der schlechtesten Halbzeit der Rückrunde, schafften es die Jungs von Trainer Florian Huber mit Willen und Einsatzbereitschaft das Spiel wieder in die richtige Richtung zulenken.


... zurück