Auswärtssieg nach Rückstand

24.04.2016

Einen wichtigen Sieg konnte die Gmoana-Reserve in Surberg einfahren...


Der April macht, was er will - so konnte man das Wetter an diesem Spieltag beschreiben. Vom starken Wind, über Regen, Schnee und Graupel war alles geboten, dies war allerdings mit dem Anpfiff der Partie schnell vergessen. In den Reihen der Gmoana fanden sich Mathias Osterholzer, Maxi Loidl und im Tor Hias Wegscheider wieder, welche einen ordentlichen Teil zu dem heutigen Spiel beitrugen. Auch Roman Springl war nach längerer Verletzungspause wieder mit an Bord.

Mit Beginn der Partie versuchte der WSC dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Nach anfänglichem Abtasten herrschte ersteinmal ein typisches Mittelfeldgeplenkel, was allerdings für die ein oder andere gute Torchance auf beiden Seiten sorgte.

Die erste Chance hatte Maxi Loidl, der einen Flugkopfball nach einem Eckball knapp am Tor vorbeiköpfte. Auch Michael Kaltenhauser prüfte den Goalie auf seine Reaktion, welcher gerade noch die Fäuste hochbrachte. Man beherrschte die Partie über weite Strecken der ersten Halbzeit, allerdings musste man auch das ein oder andere mal in wichtige Zweikämpfe marschieren. Nachdem Tobias Schießl wegrutschte tankte sich der Surberger Stürmer durch und konnte mit viel Übersicht Mathias Wegscheider im Tor überwinden. Allerdings fand in diesem Duell später der Stürmer in Wegscheider seinen Meister, der mit einer hervorragenden Fußabwehr das kurze Eck zumachte.

Mit einem 0:1 Rückstand marschierte man in die Pause, was der Moral im Team allerdings nichts anhaben konnte. Bei Schneetreiben, das immer dichter wurde kämpfte man sich zurück in der zweiten Hälfte und erzielte nach einem feinen Solo vom Allrounder Alex Stüber der heute in der Abwehr ran durfte den Anschlusstreffer. Stüber servierte einen feinen Pass auf Martin Ertl, der mit einem satten Schuss dem Schlussmann des SV keine Chance ließ.

Eine Ampelkarte für den Surberger Spielmacher spielte den Gmoanan jetzt noch mehr in die Karten. Die Überzahl nutzte man geschickt aus und riss immer größere Löcher in die Defensive der Surberger Reserve. Allen Konterversuchen trotzte man mit geschickter Zweikampfführung und gemeinschaftlichem Pressing und so konnte man auch kurze Zeit später das erlösende 1:2 erzielen. Maxi Loidl schob den Ball lässig ins kurze Eck und markierte damit auch gleichzeitig den Siegtreffer.

 

Ein wichtiger Sieg für die Gmoana, die sich von Wind und Wetter und einem unnötigen Rückstand nicht beirren ließen und sich zurück auf die Siegesstraße brachten.


... zurück