Verdienter Sieg in Bad Reichenhall

23.04.2016

Der WSC Bayerisch Gmain gewann auch das Derby gegen den TSV Bad Reichenhall II.


Am Samstag traten die Jungs von Trainer Florian Huber im Derby beim TSV Bad Reichenhall II an.

Vor dem Spiel musste der WSC auf den angeschlagenen Kendrick King und die verhinderten Michael Hofmann & Michael Kaltenhauser verzichten. Dafür standen mit Christoph Langgartner & Ditmar Nagelmüller zwei gestandene WSC´ler wieder im Kader.

Anders als in den letzten zwei Spielen war der WSC Bayerisch Gmain von Anfang an im Spiel und hatte gleich mit Schüssen von Danny Schönfelder & Tom Schubert die Chance auf das 1:0, doch Torwart Tobias Scholze klärte zweimal reaktionsschnell.

Ab der 15. Minute kamen dann auch langsam die Reichenhaller ins Spiel und versuchten mit schnellen Gegenzügen die Bayerisch Gmainer Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen, Erfolglos.

Immer wieder waren es Benjamin Marino, Christoph Langgartner  & Danny Schönfelder die sich in der Luft durchsetzten und so dem WSC immer wieder gute Chancen ermöglichten, doch man verpasste es den entscheidenden Ball in den Rücken der Reichenhaller Abwehr zu legen.

In Minute 35 dann die Erlösung . Benjamin Marino setzt sich auf Rechtsaußen durch und legte den Ball auf den Strafraum ab, wo Dennis Freudenreich lauerte und zum 1:0 für die Gmoana einnetzte.

Bis zur Pause ging es noch einige male hin und her, richtige Abschlüsse gab es aber auf beiden Seiten nicht mehr, so ging man mit einem 1:0 aus Sicht der Gmoana in die Pause.

 

Nach Wideranpfiff mussten sich die WSC´ler aber erst einmal sortieren, denn der TSV Bad Reichenhall II wollte die 3 Punkte nicht so einfach hergeben.

Kurze Zeit später knüpfte der WSC aber wieder an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und übernahm wieder das Kommando im Spiel.

Es waren 60 Minuten gespielt als Amando Riaz den durchstartenden Tom Schubert sieht und Ihm den Ball schön in den Lauf legte. Tom Schubert brachte den Ball scharf und flach auf den einlaufenden Danny Schönfelder, dessen Schuss noch geblockt wurde. Benjamin Marino stand aber Gold richtig und schob überlegt zum 2:0 ein. Ein besonderer Treffer, denn zu der Zeit zog Benjamin Marino in der ewigen Torschützenliste des WSC Bayerisch Gmain mit WSC Urgestein Hans Hawlitschek und Erfolstrainer Florian Huber gleich, allesamt haben jetzt 114 Tore erzielt.

Der TSV Bad Reichenhall hatte in der Folge aber seine besten Szenen, doch Florian Moritz Ilker Ugur und Lukas Wiedenhofer brachten alle samt den Ball nicht im WSC Gehäuse unter.

Eine Viertelstunde vor Schluss schaltete der WSC Bayerisch Gmain noch einmal einen Gang rauf und machte jetzt mächtig Druck.

Es dauerte nicht lang Amando Riaz übergab den Ball auf Tom Schubert, der mit Dennis Freundenreich schön durch kombinierte. Dennis Freundenreich blieb am Ball sah wie Amando Riaz einläuft und spielte diesen fein an, Riaz lässt sich sein Tor nicht nehmen und schloss zum 3:0 ab.

Nach 87 Minuten war es Amando Riaz der den einlaufenden Benjamin Marino sah, der mit seinem ersten Versuch noch scheitert, dann aber im liegen den Ball mit der Ferse zum 4:0 über die Linie drückt. Somit machte Benjamin Marino in seinem 206. Spiel sein 115. Tor für den WSC Bayerisch Gmain und ist jetzt alleiniger Spitzenreiter der ewigen Torschützenliste.

Schluss war aber noch nicht und der WSC tat sich jetzt leicht, so nutzte Dennis Freundenreich einen zu kurzen Rückpass zum schönsten Treffer des Tages, mit einem Heber über Torwart Tobias Scholz setzte Dennis Freudenreich den Schlusspunkt.

So gewann der WSC Bayerisch Gmain, sein 4. Spiel in Folge verdient  und kann sich so etwas vom Tabellenkeller absetzten und nach vorn schauen. 

Fazit: Die Jungs von Trainer Florian Huber schafften es wieder mit einem geschlossen Auftritt dem Gegner den Zahn zu ziehen und verabschieden sich so langsam aus dem Abstiegskampf!


... zurück