Wichtiger Auswärtssieg gegen die 2. Mannschaft des FC Hammerau.

17.04.2016

Am Sonntag traf die Mannschaft von Florian Huber auf die 2.Garde und den direkten Tabellennachbarn aus Hammerau.


Vorgenommen hatte man sich viel, doch die Jungs vom WSC Bayerisch Gmain taten sich gerade in der Anfangsphase sehr schwer.

Der Fc Hammerau hingegen war sofort präsent und presste den WSC sehr gut zu. Immer wieder erspielten sich die Hausherren gute Gelegenheiten. Noch gefährlicher wurden die Hammerauer aber bei Standards.

Ein großen Anteil am  0:0 hatte bis hierher WSC Goalie Patrick Brunhold, der mit tollen Paraden seinen Kasten sauber hielt.

In Minute 20 war es dann aber soweit und Hammerau ging in Führung. Nach einem Standart konnte WSC Schlussmann Brunhold den Ball nicht ganz festhalten und Florian Dusch staubte zum 1:0 ab.

Der WSC Bayerisch Gmain kam aber mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und machte mit dem ersten guten Angriff das 1:1. Vorausgegangen war die Balleroberung von Benjamin Marino, der sich schön gegen 4 Gegner durchsetzte und so eine Spielverlagerung durch Kendrick King und Simon Angerer ermöglichte. Nutznießer war  Dennis Freudenreich, der völlig allein am Sechzehnereck wartete und mit viel Übersicht auf Benjamin Marino ablegte. Marino blieb cool und nutzte die Chance zum 1:1.

Den Rest der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften eher eine kleine Mittelfeldschlacht  mit vielen kleineren Fouls.

 

Trainer Florian Huber lies sich in der Pause etwas Kleines einfallen, um den starken Pressing der Hammerau entgegen zuwirken. Amando Riaz kam für Marcel Krabath, letzterer sollte später wieder entscheidend eingewechselt werden.

Mit Beginn der 2. Halbzeit machte der WSC etwas mehr für das Spiel und kam so zu kleineren Abschlüssen. Beste Gelegenheit hatte Michael Kaltenhauser durch einen Kopfball.

Richtige Großchancen blieben aber auf beiden Seiten aus.

In Minute 70 dann der entscheidende Wechsel, Marcel Krabath kommt wieder ins Spiel für den völlig ausgepumpten Michael Kaltenhauser, der kurz zuvor Trainer Florian Huber um eine verschnauf  Pause bat. 

2 Minuten später öffnet Amando Riaz schön das Spiel, sieht den durchstartenden Dennis Freudenreich und legt Ihm den Ball wunderschön in den Lauf. Dennis Freundenreich behält die Ruhe und spielte den Ball auf den langen Pfosten, Marcel Krabath war zur Stelle und markierte die WSC Führung.

Jetzt ging es richtig Rund, wieder war es Dennis Freundenreich der mit Ball am Fuß in Strafraum zog und abschließt. Sein Schuss wurde zur Ecke geblockt!

Die fällige Ecke brachte Dennis Freudenreich selber rein und diese landet am langen Pfosten bei Marcel Krabath, der per Kopfball zum 3:1 für den WSC Bayerisch Gmain stellte.

Dennis Freudenreich mit 3 Vorlagen und Marcel Krabath mit zwei Toren in 2 Minuten avancierten an diesem Tag zu den Matchwinnern.

In der restlichen Spielzeit versuchten die Hausherren nochmals zu verkürzen und dies wiederum brachte dem WSC die Gelegenheiten zum Kontern.

Es passierte bis zum Schluss aber nichts mehr und so feierte der WSC in einem hart umkämpften Spiel den dritten Dreier in Folge.

Fazit: Wieder gelingt es dem WSC mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen holprigen Start in einen Sieg zu drehen.

Im nächsten Spiel sollte man aber von Anfang an wach sein und Präsens zeigen denn der nächste Gegner ist der TSV Bad Reichenhall II der zum Derby lädt.


... zurück