Nächste Niederlage für die Reserve

16.04.2016

Zweite Niederlage in Folge für die Gmoana Reserve...


Einen fußballerisch schlechten Tag erwischte die Reserve des WSC unter Trainer Arnim Schläfke. Schon vor Beginn der Begegnung musste man sich auf ein schwieriges Spiel aufgrund der ungewohnten Platzverhältnisse einstellen. Mit dem Anstoß begann die sogenannte "Hoch-und-Weit-Phase" und endete auch mit dem Schlusspfiff.

An diesem Tag konnte man nicht wie gewohnt sein Spiel aufziehen sondern ließ sich immer wieder unter Druck zu solchen Bällen hinreißen. Der Spielaufbau über das Mittelfeld fand so gut wie garnicht statt und so droschen sich beide Mannschaften den Ball gegenseitig in die andere Hälfte. Der WSC erwischte zwar einen besseren Start und ging nach einigen Minuten durch Fabian Ermaier in Führung, allerdings glichen die Hausherren quasi im Gegenangriff aus.

Eine körperbetonte Partie über die gesamte Spielzeit mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten prägten das Spiel. Auch die windigen Böen machten das Spielgerät zeitweise unberechenbar und brachten so die ein oder andere Unsicherheit in die Abwehrreihen.

Viel mit Fußball hatte dieses Spiel nicht zu tun, letztlich gewann die SG Scheffau-Schellenberg verdient mit 4:1.

 

Jetzt heißt es die letzten beiden Spiele zu vergessen und mit neuem Schwung in die nächste Auswärtspartie nach Surberg zu starten.


... zurück