Verdienter Heimsieg gegen die 2. Mannschaft vom TSV Teisendorf II!

09.04.2016

Am Samstag den 9. April traf man auf die 2. Mannschaft des TSV Teisendorf. Nach dem erkämpften Sieg in Neukirchen hatte man unter der Woche bis hin zum Spieltag immer wieder mit Verletzungssorgen zukämpfen. So gingen Andreas Angerer & Kendrick King angeschlagen ins Spiel und Tom Schubert ersetzte den Langzeitverletzten Michael Eberlein.


Das Spiel begann sehr unruhig und beide Mannschaften brauchten erst einmal ein paar Minuten um in Spiel zukommen.

Nach rund einer Viertelstunde kamen dann die Gastgeber vom WSC Bayerisch Gmain immer besser ins Spiel und setzten die Gäste Abwehr immer mehr unter Druck.

Der TSV Teisendorf II kam nur zu Chancen, wenn der WSC Fehler im Aufbauspiel beging, was auf nassem Rasen doch das ein oder andere Mal vorkam.

Nach 25 Minuten übernahm jetzt der WSC endgültig das Kommando und spielte immer wieder mit schnellen Seitenwechseln die Außenbahnen frei und kam so zu ersten guten Chancen.

In Minute 30 war es dann soweit, Andreas Angerer hat jede Menge Platz und schlägt eine scharfe Flanke in den Strafraum, diese kann gerade noch durch die Teisendorfer Abwehr entschärft werden. Der Ball landete bei Marcel Krabath, der mit einer ungewöhnlichen Schusshaltung dass lange Toreck anvisierte und zum 1:0 traf!

 

Jetzt waren die Gmoana komplett im Spiel angekommen und bis zur Pause wurde das Spiel des WSC Bayerisch Gmain immer sicherer und besser.

 

Mit dem 1:0 ging es in die Pause, man nahm sich vor, den Sack so schnell es geht zu zumachen.

 

Es dauerte auch nur 4 Minuten als ein Angriff des WSC Bayerisch Gmain am Strafraum abgefangen wurde, Tom Schubert setzte sofort nach, eroberte das Spielgerät, startet Richtung Tor und überlässt Kapitän Benjamin Marino den Ball, der trocken zum 2:0 abschloss.

Kurz nach dem 2:0 gab es dann eine strittige Szene am Bayerisch Gmainer Strafraum, als Teisendorfs Stürmer Josef Hinterreiter zu Boden ging und Schiedrichter Häring auf Freistoß entschied und nicht auf Elfmeter.

Es waren gerade 58 Minuten gespielt, ein schneller Einwurf des WSC setzte Benjamin Marino in Szene, der den Ball mit der Ferse in den Strafraum weiterleitet, wo Simon Angerer den Ball aufgreift und mit viel Übersicht den Pass in die Mitte spielt. Stürmer Dietmar Nagelmüller musste dann nur noch zum 3:0 einschieben.

Der TSV Teisendorf II versuchte es immer wieder mit weiten Bällen, die jedoch durch die super aufgelegten Michael Hofmann und Andreas Angerer entschärft wurden.

Der WSC ließ jetzt noch einige Hochkaräter liegen, so hätte Benjamin Marino quer legen können auf Amando Riaz, stattdessen setzte er den Schuss knapp am Tor vorbei. Eine Minute später machte er es besser und legt ihn rüber auf Dietmar Nagelmüller der zum 4:0 einschob.

20 Minuten vor dem Ende nutzten die Teisendorfer dann ein Fehler in der WSC Defensive aus und trafen durch Josef Hinterreiter zum 4:1 Anschluss.

Der WSC Bayerisch Gmain ließ sich aber nicht beirren und spielte weiter wie bisher.

Die letzte Viertelstunde muss man aber besser zu Ende spielen und dem TSV Teisendorf II noch klarer besiegen.

Das Spiel endete auch in der Höhe völlig verdient mit 4:1.

 

Fazit: Man kam etwas schwer ins Spiel, mit dem 1:0 war man aber die klar besserer Mannschaft und gewinnt versient mit 4:1. Nächste Woche kann man in Hammerau weiter nachlegen und sich aus dem Abstiegskampf befreien.

  


... zurück