Bärenstarke Mannschaftsleistung bringt dem WSC Bayerisch Gmain ein Hochverdienten Punkt gegen Spitzenreiter ESV Freilassing II.

28.03.2016

Am Ostermontag kam der Spitzenreiter aus Freilassing in die GmoaArena. Die Vorzeichen waren gestellt und der ESV Freilassing II plante 3 Punkte ein.


Mit Spielbeginn sah man auch gleich wie sich beide Mannschaften aufstellten. Der WSC Bayerisch Gmain mit einer Defensiv Ausrichtung und der ESV Freilassing II mit einem gewohnt offensiveren Spielstil.

Nach dem man sich gut 10 Minuten abgetastet hatte, rissen die Gäste das Spielgeschehen an sich und versuchten sofort Druck auf die WSC Defensive aufzubauen.

Der WSC Bayerisch Gmain stellte sich aber keines Wegs nur hinten rein, sondern versuchte mit Nadelstichen die ESV Defensive zu prüfen.

Ziemlich schnell mussten die Gäste feststellen, dass die Jungs vom WSC  keinen Millimeter Rasen kampflos hergaben und das machte sich auch im ESV Spiel bemerkbar, die es immer wieder mit weiten Bällen versuchten.

Torchancen waren Mangelware, ein Schuss von ESV Stürmer Alexander Triller landete am Pfosten. Der WSC hatte zwei verheißungsvolle Angriffe, die jedoch mit dem letzten Pass scheiterten zum Abschluss scheiterten.

 

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Mit Wideranpfiff drückte der ESV Freilassing aufs Tempo und wollte eine schnelle Entscheidung herbeiführen, jedoch war immer ein Fuß eines WSC´lers  da zwischen.

Nach gespielten 60 Minuten bekamen die Gmoana wieder etwas mehr Luft zum atmen und hatten durch Michael Eberlein noch die beste Chance zur Führung, hier fehlte es im letzten Moment an der Übersicht.

Klare Torchancen gab es auch in der weiteren Spielverlauf nicht, der ESV wurde immer wieder dazu gezwungen es mit Distanzschüssen zu probieren, die aber meist über das WSC Gehäuse flogen.

Trotz der ESV Offensive versuchte der WSC nicht nur die Bälle zu schlagen, sondern etwas für das eigene Spiel zu tun.

Zum Ende des Spiels merkte man aber beiden Mannschaften an das die Kräfte zu neige gingen und die Pässe wurden ungenauer. So liefen die letzten 10 Minuten des Spiels wie folgt ab, der ESV startete einen Angriff der durch die WSC Abwehr abgefangen wurde und diese verfrachtet den Ball weit weg vom eigenen Tor.

So blieb es beim absolut Hochverdienten Punktgewinn des WSC Bayerisch Gmain gegen den ESV Freilassing II.

 

Fazit: Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung gegen den Favoriten einen Punkt geholt. Wenn die Jungs von WSC Coach Florian Huber mit dieser Einstellung die nächsten Wochen gehen wird es für jeden Gegner schwer. 


... zurück