Dreckiger Sieg in Übersee

20.03.2016

Wichtiger Sieg in Übersee, um den Anschluss an die Spitze zu halten...


Am Sonntag begann für die Mannen der WSC-Reserve die Rückrunde beim TSV Übersee II. Den Trainer aus der Vorrunde Ben Marino, der wieder fit  und somit in der Ersten Mannschaft wieder beheimatet ist, ersetzt nun WSC-Urgestein Arnim Schläfke, der somit seinen Einstand bei der WSC-Reserve hatte.

 

Mit Spielbeginn merkte man beiden Mannschaften an, dass dies das erste Spiel nach der Winterpause ist. Viele Fehlpässe und unnötige Stellungsfehler zogen sich auf beiden Seiten durch die Partie. Hektische Ballverluste und nervöse Zweikampfführung führte zu einem Mittelfeldgeplänkel, welches weder Freund noch Feind kannte. Nach einem Foulspiel von Simon Neuer schlenzte der Übersee-Mittelfeldspieler den Ball in den Strafraum. Der Ball wurde länger und länger und landete im WSC-Tor.

Allerdings ließ man sich von dem Rückstand nicht beirren und fand nun besser in die Partie. Nach einer guten halben Stunde war es dann die Einwechslung von Dennis Freudenreich die den Knoten löste. Immer wieder suchte man die Diagonalbälle auf den schnellen Außenstürmer, der nach einer herrlichen Kombination mit Maxi Richter trocken zum 1:1 abschloss.

Ein paar Minuten später war es wieder Freudenreich der einen Freistoß gefährlich auf das lange Eck schlug und somit den nicht klein zu kriegenden Wasti "Energie" Dommenz in Szene setzte. Dieser segelte mit seinen langen Beinen in den Ball und erzielte die zwischenzeitliche WSC-Führung.

Mit diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Nach Wiederbeginn legte der WSC fulminant los und hätte durch Deutinger, Zitzelsperger und Ertl längst den Vorsprung ausbauen müssen.

Doch nach etlichen vergebenen Chancen nutzte der TSV einen Absprachefehler in der Defensive und konnte zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen.

Wieder musste der WSC II ein unnötiges Gegentor hinnehmen, welches zur Punkteteilung geführt hätte. Dagegen hatte allerdings der Matchwinner aus dem Hinspiel Marcel Zitzelsperger etwas einzuwenden.

Nach einem Ball von der Seitenlinie zog der Kapitän mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und bescherte den Gmoanan die 2:3 Führung, welche man auch nicht mehr aus der Hand gab.

Ein erfolgreicher Einstand für den "neuen" Coach Arnim Schläfke und wichtige 3 Punkte im Kampf um die oberen Plätze.

 

Um jedoch weiterhin oben mitspielen zu können, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung der gesamten Truppe.


... zurück