Unentschieden zum Auftakt!

19.03.2016

Verdientes Unentschieden zum Rückrundenstart.


Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der A-Klasse, musste der WSC Bayerisch Gmain zum Tabellen Dritten aus der Schönau.

Die Jungs von Trainer Florian Huber machten von Beginn an Druck und erspielten sich gleich erste Gelegenheiten.

Nach schönen Zuspiel von Benjamin Marino auf Tom Schubert brachte letzterer den Ball nicht mehr richtig in die Mitte und die Schönauer Abwehr konnte klären.

In Minute 17 gab es den gleichen Spielzug Marino auf Schubert, wieder bringt Schubert den Ball nicht dahin wo er soll, diesmal hatte er aber Glück und Torwart Stanggassinger löffelt sich den Ball zum 1:0 für den WSC ins eigene Netz.

Der WSC Bayerisch Gmain machte weiter das Spiel doch die Schüsse von Benjamin Marino & Michael Eberlein worden  von der Schönauer Abwehr geblockt.

Nach einer halben Stunde kam dann auch mal was von den Gastgebern und so musste WSC Goalie Patrick Brunold richtig eingreifen und lenkte ein Schuss von Dominik Meyer noch an den Pfosten.

Am Ende der ersten Hälfte machte der WSC noch mal Druck und versuchte weiter das 2:0 zu schießen, jedoch fehlte der letzte Pass zum krönenden Abschluss.

 

So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.

 

Mit wieder Anpfiff der zweiten Hälfte machten die Gastgeber jetzt etwas mehr Druck ohne dabei aber zwingend zu werden.

Der WSC hingegen verlor nach und nach den roten Faden und so entwickelte sich ein munteres hin und her.

Mitte des zweiten Durchgangs dann der Ausgleich nach schnellem Abstoß startet Andreas Fernsebner aus der eigenen Hälfte und geht im Alleingang auf Patrick Brunold zu und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:1 im Tor.

Der WSC versuchte jetzt noch mal Druck aufzubauen, mit der Einwechslung von Christoph Langgartner brachte man auch wieder etwas mehr Ruhe ins eigene Spiel.

Benjamin Marino hatte kurz vor Ende der Partie noch die beste Möglichkeit für den WSC auf Sieg zustellen. Im Strafraum umkurvte er den Schönauer Torwart Stanggassinger, statt das Foul zu ziehen blieb er stehen und scheiterte aus spitzem Winkel am Außennetz.

Zum Schluss trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 1:1.

Fazit: Es fehlte am Samstag vielleicht der aller letzte Wille zum Sieg man konnte aber auch klare Vorschritte zur Hinrunde erkennen. In den nächsten Spielen muss das Ziel sein, die Chancen zwingender zu nutzen.

 

 

 

 

 

 

 


... zurück