Wichtiger Sieg für den WSC Bayerisch Gmain in Kirchanschöring

09.11.2015

Am Sonntag reiste der WSC Bayerisch Gmain, der über Nacht auf den letzten Tabellenplatz rutschte, zum Abstiegsduell nach Kirchanschöring.


Zu Spielbeginn merkte man beiden Mannschaften an, worum es bei diesem Duell ging. Die Spieler tasteten sich die ersten 10 Minuten ab und versuchten auf beiden Seiten Sicherheit in ihr Spiel zu bringen.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel etwas flotter und so kamen beide Mannschaften  zu ihren ersten Torchancen.

Der WSC Bayerisch Gmain versuchte es mit flachen Bällen, denen noch die Präzision fehlte. In den Reihen des SV Kirchanschöring III suchte man immer wieder Stürmer Thomas Eidhammer mit langen Bällen.

In der 22. Minute dann das 1:0 für Kirchanschöring III. Einen langen Ball verlängerte WSC-Spieler Adrian Schläfke, unglücklich in den Lauf von Eidhammer, der den Ball dann über die Linie drückte.

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Führung nicht ganz unverdient. In der Folge bewies der WSC Bayerisch Gmain Moral und startete immer wieder Angriffe über die schnellen Außenbahnen. Die anschließenden Schussversuche von Benjamin Marino, Christopher Fonteyn und Dennis Freudenreich blieben allesamt in der Abwehr hängen.

Bis zur Pause blieb das Team von Gästecoach Florian Huber weiter am Ball und belohnte sich, mit dem Ausgleich in der 44. Minute, selbst.

Einen Einwurf von Marcel Krabath verlängerte Kapitän Benjamin Marino in den Lauf von Dietmar Nagelmüller. Dessen Schuss konnte geblockt werden, bevor Tom Schubert aus fünf Metern den Ball im Tor unterbrachte (stolperte J ).

 

Mit einem verdienten 1:1 ging es in die Pause.

 

In Abschnitt 2, versuchten die G´moana, da anzuknüpfen, wo sie aufgehört hatten, jedoch erwischte der SV Kirchanschöring III den besseren Start. Mit einem Lattenkracher wurde der WSC wieder wach gerüttelt!

Beste Chancen zur Führung hatten Kendrick King und Dennis Freudenreich, deren Schüsse jedoch das Ziel verfehlten.

In der 59. Minute hätte es einen Strafstoß, nach Foul an Kendrik King, für den WSC Bayerisch Gmain geben müssen. Der ansonsten sehr gut pfeifende Schiedsrichter Wichtlhuber gab diesen aber nicht.

Der WSC machte jetzt mehr für das Spiel und erarbeitete sich dadurch gute Chancen. Dem Team war anzumerken, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten.

Dem SV Kirchanschöring III viel jetzt immer weniger ein. Bis auf eine Szene in der 75. Minute, als WSC Goalie Patrick Brunold über den Ball schlägt und Simon Angerer diesen gerade noch klären kann, passierte in Richtung WSC-Tor nichts weiter.

Nach 78 Minuten wechselte Trainer Florian Huber dann Marcel Zitzelsperger ein. Dieser Wechsel sollte sich in der Folge noch lohnen!

Nur 5 Minuten nach der Einwechslung ist es Marcel Zitzelsperger, der die Übersicht behielt und auf Kendrick King ablegte. Dieser versenkte den Ball, mit einem schönen Flachschuss, im Gehäuse des SV Kirchanschöring III.

Mit einer schönen Kombination über Marino, Zitzelsperger und Freudenreich, konnte letztgenannter zum Vorentscheidenden 3:1 einnetzen.

Den vorletzten Angriff hatten die Kirchanschöringer, doch den Schussversuch blockt Marcel Krabath im letzten Moment!

88 Minuten waren gespielt, als Maximilian Loidl, den heute wieder sehr gut aufgelegten Christopher Fonteyn auf die Reise schickte. Dieser umkurvte Goalie Zehentner gekonnt und schob zum vielumjubelten 4:1 Endstand für den WSC Bayerisch Gmain ein.

Am kommenden Wochenende wartet dann das nächste Kellerduell auf den WSC Bayerisch Gmain. Zu Gast in der Gmoa Arena wird dann der ASV Piding II sein.


... zurück