Klarer Sieg für die Reserve

24.10.2015

Einen ungefährdeten Sieg erspielte sich die Gmoana-Reserve im Derby gegen den SC Weißbach II


Die Kicker von Trainer Ben Marino wussten dass sie die Partie an diesem Spieltag nicht unterschätzen durfte, denn es musste unbedingt ein Sieg her um im oberen Tabellengerangel noch eine gefährliche Rolle zu spielen.

Von Anfang an machten die Gmoana Druck auf das gegnerische Gehäuse. Nach langer Abstinenz war auch wieder Maxi Loidl im Trikot zu sehen, der seine Sache wieder einmal mit Bravour meisterte. Auch der langzeitverletzte Christoph Langgartner stand wie ein Fels auf dem Spielfeld und pflückte sämtliche Bälle der Gastmannschaft ab.

Die ersten Chancen der Gmoana ließen nicht lange auf sich warten. Über die schnellen Flügelspieler wurde das Spiel breit gehalten und man stoß immer wieder gefährlich in den Strafraum. Der letzte Pass kam jedoch nie genau an bzw. versäumte man es die Kugel ins Gehäuse zu befördern.

Der WSC setzte dem Spiel seinen gewohnten Stempel auf. Schöne Ballstafetten über das gesamte Feld ließen Ball und Gegner laufen.

Die Führung lag auch schon in der Luft. Egal ob Ertl, Richter oder Loidl, sie alle verfehlten jedoch das Tor. Den ersten Treffer an diesem Tag hätte Maxi Richter erzielt. Leider entschied der Schiedsrichter auf Handspiel, welches jedoch nicht durch Richter getätigt wurde. So hatte Weißbach nocheinmal Glück und versuchte sich im Spielgeschehen einzubringen. Durch das konsequente Pressing erzwang man aber etliche Fehlpässe oder eroberte durch geschickte Zweikampfführung den Ball.

Das 1:0 für die Gmoana entstand durch ein Eigentor. Ein Freistoß segelte in den 5-Meter-Raum wo Ertl zum Kopfball hochsteigt und so entscheidend den Weißbacher Abwehrspieler Maxi Neiber in Bedrängnis setzt, der wiederrum den Ball ins eigene Tor köpfte.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Andi Angerer , Kenny King und Marcel Zitzelsperger kamen in die Partie und setzten noch einmal entscheidende Akzente. An der Strafraumgrenze erobert sich Andi Angerer einen abprallenden Ball vom Gegner und bedient den mitgelaufenen Simon Neuer. Dieser umkurvt seinen Gegenspieler und schiebt überlegt ins lange Eck ein.

Beflügelt von dem Tor schraubten die Gmoana weiter am Ergebnis. Nach einem abgefangenen Konter schickte Kenny King den schnellen Martin Ertl auf die Reise. Dieser ließ mit einem satten Flachschuss dem Keeper keine Chance. Auch Zitzelsperger hatte 2 - 3 gute Chancen, schloss aber zu überhastet ab.

Den Endstand zum 4:0 erzielte Simon Huber. Er nutzte einen Abspielfehler des Weißbacher Torhüters und schob den Ball mit viel Gefühl ins Eck.

Absolut verdient und nie gefährdet entschied der WSC II dieses C-Klassen Derby für sich und hält somit den 3. Platz in der Tabelle


... zurück