Verdienter Sieg der Reserve

04.10.2015

Wichtiger Sieg im Kampf um die vorderen Plätze...


Einen verdienten Auswärtssieg erarbeitete sich die Gmoana Reserve bei der Heimmannschaft des TSV Petting II. Bei sehr windigen Verhältnissen folgte in den Anfangsminuten ein offener Schlagabtausch, ehe die WSC-ler das Spiel an sich nehmen konnten.

Die schnellen Außenspieler Maxi Richter und Martin Ertl sorgten immer wieder für schnelle Angriffe und bedienten im Sturmzentrum Youngster Fabian Ermeier.

So dauerte es nicht lange ehe der WSC in Führung ging. Igor Koristovic wurde am Sechzehnereck zu Fall gebracht und den fälligen Freistoß zirkelte Martin Ertl mit viel Gefühl flach ins lange Eck. Von der Führung beflügelt spielte man weiterhin auf ein Tor, konnte die Kugel jedoch zunächst nicht unterbringen. Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchte der WSC das Spiel zu machen. Petting verteidigte jedoch aufopferungsvoll und so fand eher ein Mittelfeldgeplänkel statt. Allerdings erzielte Maxi Richter in "Spitzbubmanier" das 2:0 für die Gmoana. Gekonnt lupfte er den Ball über den viel zu weit vorm Tor positionierten Torwort der TSV-ler und wurde zurecht viel umjubelt.

Alle weiteren Bemühungen vor dem Tor wurden jedoch nicht verwandelt. Kapitän Zitzelsperger brachte den Ball per Kopf in die Maschen, jedoch wurde das Tor wegen Abseits aberkannt. Einige Minuten später hätte Zitzelsperger erneut die Führung ausbauen können, jedoch schnappte er dem besser postierten Ertl den Ball vor dem Fuß weg und zwang den Torwart zu einer Glanzparade.

In den Schlussminuten merkte man, dass dieses Spiel sehr laufintensiv und Zweikampfstark geprägt war. Das Tempo verflachte und so spielte man die Zeit locker runter.


... zurück