Auswärtssieg in Teisendorf

12.09.2015

Am vergangenen Sonntag trat der WSC Bayerisch Gmain in Teisendorf bei dessen Zweiter Garde an.


Trainer Florian Huber musste die abwesenden Michael Hofmann & Alexander Ackermann ersetzen, dafür spielten Michael Kaltenhauser & Christoph Langgartner.

Von Beginn an übernahmen die Gmoana das Kommando und erspielten sich mit verschiedensten Angriffsvarianten immer wieder Chancen.

Das erste Tor in der 15 Minute erzielte der 3fach Torschütze von Neukirchen Christopher Fonteyn, der eine Ablage von Dennis Freudenreich sehenswert in den Winkel jagte.

Nach dem Tor spielte weiter der WSC, die nächste Chance durch Dennis Freudenreich der das Tor knapp verfehlt.

Immer wieder profitierte die WSC Offensive, von den gewonnen Kopfballduellen durch  Christoph Langgartner  und Michael Kaltenhauser und wenn man das Spiel mal von hinten aufbaute dann fanden die genauen Diagonalbälle von Rene Ackermann die Außenbahnspieler.

In Minute 31 dann das 2:0 durch Dennis Freudenreich der einen Abpraller im Tor unterbringt.

5 Minuten später wird Michael Kaltenhauser, der zuvor schön nachsetzt, an der Strafraumgrenze vom TSV Goalie gefoult und Schiri Simon Friebel gibt Elfmeter.

Den Strafstoß verwandelt Rene Ackermann zum 3:0.

Bis zur Pause lies der WSC bis auf eine Chance nichts zu und spielte weiter nach vorn.

In die Pause ging es dann auch mit dem verdienten 3:0 für den WSC Bayerisch Gmain.

 

 

Nach der Pause kamen mit Adrian Schläfke und Andreas Angerer zwei frische Spieler.

Die Teisendorfer stellten etwas um und der WSC tat sich etwas schwer damit.

Immer wieder kamen jetzt auch die Gastgeber zu Chancen, die aber durch Patrick Brunold oder der WSC Verteidigung geklärt werden konnten.

Die eigenen Konter spielte der WSC unterdessen eher mäßig aus, somit fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt.

In der 77. Minute passt dann aber auch mal ein Konter, Adrian Schläfke bringt den Ball zu Michael Eberlein der den Ball zum 4:0 im Tor unterbringt.

In den letzten 15 Minuten machten beide nur noch das nötigste an diesem Sonntag, doch kurz vor dem Schlusspfiff überwand der WSC noch mal die Teisendorfer Abwehr. Michael Eberlein & Christopher Fonteyn gehen alleine auf den Torwart zu, Michael Eberlein entscheidet sich den Ball quer zulegen und Christopher Fonteyn macht sein 5.Saisontor.

Dann war auch Schluss, der WSC Bayerisch  Gmain gewinnt mit 0:5 in Teisendorf.

 

Fazit: Die erste Hälfte brachte die WSC Kicker auf die Siegerstraße. Jetzt heißt es am Wochenende gegen FC Hammerau II die gleiche Leistung abzurufen.