Punkteteilung beim Derby

12.09.15

Spielertrainer Marino macht den Unterschied...


Zum Derby reiste der WSC II nach Marzoll. Von Anfang an merkte man die angespannte Stimmung die sich anfangs auch an das Spielgeschehen anpasste. Der WSC tat sich schwer, gegen schnell attackierende Marzoller richtig ins Spiel zu finden. Nach anfänglichem Abtasten beider Seiten erwies sich die WSC-Hintermannschaft an diesem Nachmittag als sehr fahrlässig. Man war nicht von Anfang an auf der Höhe und musste so einige Chancen hinnehmen, die ansonsten von Schlussmann Matthias Wegscheider abgefangen wurden.

In der 10. Minute allerdings erzielte Manuel Waldherr das 0:1 für die Hausherren. nach einem Steilpass entwischte dieser der Defensive und drückte den Ball irgendwie über die Linie. Aufgrund der Jubelszenen merkte man schon, was das Spiel für eine Bedeutung haben sollte. Der WSC steckte den Kopf allerdings nicht in den Sand und versuchte quasi im Gegenangriff den Ausgleich zu erzielen. Spielertrainer Benjamin Marino zog aus halbrechter Position ab und semmelte den Ball nur knapp neben das Gehäuse. Nach einem Strafraumgestochere behielt Marzoll-Keeper Reisbacher die Übersicht und klärte mit einer schönen Parade. Im Gegenzug versuchte der SV Marzoll immer wieder mit schnellen Kontern über die Flügel zu kommen, letztlich scheiterte die Heimelf am ungenauen Abspiel.

In der 24. Minute konnte der WSC dann endlich den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem schönen Solo von Kenny King über den rechten Flügel, legt dieser quer auf Fabian Hanusch, welcher den Ball genau durch die Schnittstelle auf Benjamin Marino spielte. Dieser legte den Ball noch quer, ehe er von Reisbacher abgeräumt wurde. Deutinger ließ sich die Chance nicht nehmen und egalisierte die Marzoller Führung.

Leider zeigte man ab diesem Zeitpunkt wieder zu wenig Leidenschaft und Kampfeswillen. Der SV kam immer wieder gefährlich vors Tor und ging in Minute 38 in Person von Markus Häuslaigner wieder in Führung. Dieser konnte einen Abpraller seines ersten Schussversuches im Kasten unterbringen.

Nach Wiederanpfiff kam Michael Färbinger für Sebastian Gutzat. Färbinger brachte die nötige Ruhe in die Gmoana Hintermannschaft und so stand man defensiv besser. In der 48. Minute klingelte es erneut im Kasten von SV Marzoll-Keeper Reisbacher. Nach feinem Zuspiel von Fabian Hanusch auf Kenny King eilte dieser seinem Gegenspieler auf und davon. Im richtigen Augenblick nahm er den Kopf hoch und bediente mit einem schönen Querpass den Spielmacher Marino. Dieser fackelte nicht lange und drosch das Spielgerät genau in den Winkel.

Dies war nun ein Weckruf an die gesamte Mannschaft der Gmoana. Mit breiter Brust marschierte man in die Zweikämpfe und machte weiterhin Druck auf die gegnerischen Spielzüge. Allerdings taten sich auf beiden Seiten wenig brisante Strafraumduelle zu und so blieb es nach einigen gelben Karten und dem folgerichtigen Ausschluss von Simon Hirschbichler beim 2:2.

Leider konnte man das Ziel Tabellenführung nicht meistern und so kommt es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel der C-Klasse 6. Der Tabellenführer SG Scheffau Schellenberg gastiert beim Tabellenzweiten in der Gmoa-Arena.


... zurück