Verdienter Heimsieg gegen Neukirchen

06.09.2015

Am Samstag traf der WSC Bayerisch Gmain auf den SV Neukirchen um die Rote Laterne wieder abzugeben!


Trainer Florian Huber veränderte die Startelf zum letzten Spiel in Freilasing auf einigen Positionen.

Mit Spielbeginn übernahm der WSC auch gleich das Kommando und setzte Neukirchen gleich unter Druck. 

Im Minute 12 dann die frühe Führung für die Gmoana. Alexander Ackermann schickt Dennis Freudenreich auf die Reise, dieser flankt in den Strafraum, ein Neukirchner fälschte die Flanke noch ab und der Ball landet bei Christopher Fonteyn der zum 1:0 einnetzt!

Gleichzeitig das erste Saisontor für den WSC Bayerisch Gmain. 

Weiter spielte nur der WSC und Neukirchen versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen!

18 Minuten waren gespielt als Michael Eberlein ein Freistoß aufs Tor bringt, der Ball wird länger und länger und landet schließlich bei Christopher Fonteyn der am langen Pfosten lauerte und mit dem Kopf das 2:0 markiert! 

Ab der 25 Minute verloren die Gmoana allerdings leicht den Faden und brachten sich so immer mehr in Bedrängnis.

Nach 35 Minuten dann die größte Chance für Neukirchen, ein Abspielfehler lädt Andreas Bachmaier zum Torschuss ein, der verzieht allerdings deutlich. 

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so blieb es bei der verdienten 2:0 Führung.

Nach der Pause erstmal das gleiche Bild der WSC versucht das Spiel zu machen bekam aber im letzten Angriffsdrittel die Kugel nicht sicher zum eigenen Mann. 

Neukirchen machte jetzt einen etwas besseren Eindruck und erspielte sich kleinere Torchancen, doch WSC Goalie Patrick Brunold hielt seinen Kasten sauber.

Ab der 55 Minute kam der WSC wieder besser ins Spiel und agierte auch in den Zweikämpfen aggressiver. 

Nach 60 Minute kam Marcel Krabath für Dennis Freudenreich.

In Minute 65 fängt Simon Angerer einen Angriff der Neukirchner ab und setzt sofort auf den schnellen Gegenzug. Simon Angerer schickt über links Tom Schubert auf die Reise, der seinen Gegenspieler überläuft, den Kopf hochnimmt und den freistehenden Michael Eberlein bedient, der überlegt zum 3:0 einnetzt! 

Mit dem Anpfiff erobert der WSC auf der rechten Seite den Ball, wieder geht es schnell. Marcel Krabath lässt zwei Leute stehen und bedient in der Mitte Dietmar Nagelmüller, der sich als Libero mit in Angriffsspiel eingeschalten hat. Nagelmüller bewahrt die Ruhe und sieht den besser stehenden Chrispher Fonteyn, der mit seinem dritten Treffer das 4:0 markiert!   

Jetzt war der Deckel drauf. 

Trainer Florian Huber wechselte erneut und brachte mit Andreas Angerer einen sehr ballsicheren Spieler, für Ihn ging Tom Schubert vom Platz.

Der WSC verlor aber kurz darauf wieder den Faden. 

Immer wieder bediente man Neukirchen so auch in der 71 Minute. Andreas Mattaeus Schmid bekommt den Ball und geht fast allein auf WSC Goalie Patrick Brunold zu und markiert sicher das 4:1.

Mit Chrispoh Langgartner kam ein Spieler der jetzt die Kopfbälle im Mittelfeld holen sollte, für Ihn ging Michael Hofmann vom Platz. 

Der WSC erspielte sich noch Chancen, aber meist fehlte der letzte Pass. Man merkte den WSC Kickern aber auch die hohe Laufarbeit an.

Die letzten Minuten spielte man sicher runter und versuchte den Ball weit weg vom eigenen Tor zuhalten. 

Dann war auch Schluss und der WSC feierte seinen ersten Saisonsieg.

 

Fazit: Die ersten kleinen Schritte in die richtige Richtung sind getan, jetzt heißt an die Leistung anzuknüpfen und noch mehr aus den Chancen zu machen.


... zurück