Auswärtssieg in Kammer

29.08.15

Spiel gedreht nach Rückstand...


Zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison fuhr die zweite Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain nach Kammer. Viel vorgenommen haben sich die Mannen unter Spielertrainer Benjamin Marino, der seine Truppe energisch vorbereitete.

Ein paar Umstellungen in der Startformation ergaben sich zum vorherigen Spiel gegen den TSV Übersee. Von der ersten Minute weg attackierte der WSC konsequent und setzte die Vorgaben von Trainer Marino gekonnt um. So erspielte man sich in den ersten Minuten schon einige gute Chancen, die jedoch nicht im Netz landeten.

Die Defensive von Kammer tat sich sichtlich schwer gegen die schnellen Außenspieler der Gmoana und so dauerte es auch nicht lange, ehe der Ball im Tor untergebracht wurde. Nach einigen Ballstafetten in der Gmoana Hintermannschaft schickte Alex Ackermann den schnellen Maxi Richter mit einem gelungenen Steilpass in Szene. Richter dribbelte sich an der Strafraumgrenze durch die Abwehr und legte flach auf Koristovic. Dieser blieb eiskalt und donnerte den Ball an den Innenpfosten und von da weg in die Maschen.

Leider musste man quasi im Gegenzug den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Eckball rutschte der Ball Sebastian Gutzat über den Scheitel, der den Ball dadurch für Goalie Stüber zu lang machte und der DJK-Stürmer nur noch abstauben brauchte.

Nach etlichen Chancen auf Seiten der WSC'ler die das Spielgeschehen über die gesamte Spielzeit bestimmten wurde man jedoch nicht mit der erneuten Führung belohnt. Kaltenhauser ackerte viel im Sturmzentrum, verwertete allerdings seine Chancen nicht. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Konter der Gäste schaltete man zu langsam um und kassierte durch einen Zuckerpass der DJK-Offensive den 1:2 Rückstand mit dem es auch in die Kabinen ging.

 

Unbeeindruckt spielte man jedoch sofort wieder in Richtung Kammerer Tor und Michael Kaltenhauser wurde 20 m vor dem Tor zu Fall gebracht. Kapitän Zitzelsperger fasste sich ein Herz und nagelte den Ball mit dem Vollspann ins lange Eck. Die Mauer war mehr als schlecht gestellt worden und so ergab sich eine optimale Lücke für den Goalgetter der Gmoana Reserve.

Beflügelt von dem Ausgleich drückte man immer weiter auf das Tor der Heimelf und wurde endlich belohnt. Nachdem Simon Huber und Marcel Zitzelsperger immer wieder am Goalie scheiterten, spielte Sebastian Gutzat einen hervorragend getimten Ball auf Alex Ackermann. Der schnelle Außenstürmer ließ nicht vom Tempo ab und spitzelte den Ball am Torwart vorbei.

Verteidigen wollte man die Führung nicht, man wollte sie weiter ausbauen. So fuhr man eine Offensivaktion nach der nächsten. Christoph Deutinger und Michi Kaltenhauser hatten gefährliche Chancen, welche aber stark pariert wurden.

Kurz vor Schluss machte der WSC allerdings den Sack zu. Der wieder eingewechselte Simon Neuer steckte den Ball durch die Schnittstelle auf Michi Kaltenhauser. Der zog ab, traf jedoch den Torwart. Den Abpraller jedoch verwandelte er durch die Beine. So erzielte er auch den Endstand und darf sich endlich wieder über ein Tor freuen.

 

Mit diesem wichtigen Sieg und einer tollen Mannschaftsmoral hat man sich selbst mit dem zweiten Tabellenplatz beschenkt.


... zurück