Das erste Heimspiel - die ersten Drei Punkte !!!

25.08.15

Ungefährdeter Heimsieg der WSC-Reserve gegen die Zweite Mannschaft des TSV Übersee...

Schönfelder, Hofmann und Langgartner nach langer Zeit wieder im Spielbetrieb !!!


Am Dienstag, den 25.08.2015 traf die Mannschaft von Spielertrainer Benjamin Marino zum Nachholspiel auf den TSV Übersee II. Ungewohnter Weise spielte man auf dem Ausweichplatz in der Gmoa und musste sich so erst auf das kleinere Spielfeld gewöhnen.

Doch die Hausherren um Kapitän Zitzelsperger brauchten nicht lange um das Zepter in die Hand zu nehmen. Mit schönen Steilpässen und langen Bällen durch die Schnittstelle bugsierte man das Leder immer wieder durch die gegnerische Abwehrreihe und sorgte ständig für Gefahr. Die ersten Chancen ließen sich leider nicht im Tor unterbringen und so war es Igor Koristovic, der seinen Gegenspieler überläuft und dann gnadenlos vom Torwart niedergestreckt wurde. Leider verletzte sich der Gästegoalie am Fuß - in diesem Sinne wünscht der WSC Bayerisch Gmain GUTE GENESUNG !
Der Schiedsrichter entschied darauf folgerichtig auf Strafstoß für die Gmoana. Kapitän Zitzelsperger nahm sich die Kugel und schob gekonnt ein.

Ab diesem Moment war der Knoten beim Gmoana Stürmer geplatzt. Er marschierte gnadenlos in jede Situation und sorgte ständig für Wirbel im gegnerischen Sechzehner. Immer wieder verlängerte Koristovic gekonnt auf die Mitspieler, die dadurch immer wieder große Lücken rissen. Der pfeilschnelle Marcel Krabath sorgte auf der linken Seite mit Maxi Richter immer wieder für hohes Tempo und gefährliche Torabschlüsse. Leider parierte der neu eingewechselte Torwart der Gäste diese Schüsse stark.

Nach einem Eckball erhöhten die Gmoana auf 2:0. Nach einer schönen Hereingabe von Krabath war es erneut Zitzelsperger der den Fuß hinhielt und seinen Doppelpack schnürrte. Das jedoch genügte dem Kapitän nicht und er erhöhte noch vor der Pause zum 3:0. Elegant ließ er nach einer Hereingabe von Marcel Krabath seine Gegenspieler aussteigen und schob ins kurze Eck ein.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte kam der Langzeitverletzte Christoph Langgartner ins Spiel und zeigte sofort körperliche Präsenz. Das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Simon Neuer auf Maxi Richter zog der in den Strafraum und legte den Ball zu Zitzelsperger, der erneut die Kugel unterbrachte. Der Schiedsrichter erkannte das Tor aber nicht an.

So blieb es erst einmal bei der 3:0 Führung der Heimelf. Nach ein paar Unsicherheiten in der WSC-Defensive versuchten die Überseer für Unruhe zu Sorgen, was allerdings immer wieder scheiterte. Entweder parierte der starke Goalie Alex Stüber oder die WSC-Abwehr um Tobias Schießl pflückte den Ball vom Fuße der Gegenspieler.

Nach einem langen Abschlag von Goalie Stüber spekulierte der Kapitän und sollte recht behalten. Die unsichere TSV-Abwehr ließ diesen Ball einfach durchrutschen und so konnte Zitzelsperger sein viertes Tor an diesem Abend schnüren. Kurz darauf war auch Schluss für den "Man of the Match" und Spielertrainer Benjamin Marino gab sich die Ehre.

Man spielte die Partie noch sehr souverän zu Ende und hätte noch das ein oder andere Tor erzielen können. Man kann mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sehr Zufrieden sein. Winzige Abstimmungsfehler werden sicher auch noch im Laufe der Zeit verfliegen.


... zurück