Gerechtes 0:0 zum Auftakt!

16.08.2015

Verdientes 0:0 gegen den SV Leobendorf.


Am 1. Spieltag traf man auf eine erwartet starke Mannschaft aus Leobendorf.

Trainer Florian Huber stellte seine Mannschaft vor dem Spiel hervorragend auf den Platz und den Gegner in Leobendorf ein.

Dieses Spiel sollte nach der Vorbereitung und etlichen Testspielen die erste Standortbestimmung sein.

Den langzeitverletzte Kapitän Benjamin Marino ersetzte Simon Angerer.

Beide Mannschaften brauchten nicht lang um warm zulaufen und versuchte die Heimmannschaft aus Leobendorf gleich das Tempo vorzugeben.

Der WSC erwiderte das mit guter Zweikampfführung und viel Laufbereitschaft.

So war es auch der WSC Bayerisch Gmain der die erste Chance im Spiel hatte.

Nach einem hohen Ball auf Dennis Freudenreich schlossder mit einem Schuss ab der aber das Tor knapp verfehlte.

Der SV Leobendorf versuchte die gut sortierte Abwehr um Kapitän Simon Angerer immer wieder zu prüfen, diese stand heute aber wie eine eins und lies nichts zu!

Nachwuchs Talent Adrian Schläfke, der sein erstes Spiel für die Herren des WSC bestritt zeigte eine engagierte Partie und  zeigte gleich dass er seine Chance nutzen will.

Der WSC Bayerisch Gmain erspielte sich ein paar kleinere Chancen so ging ein Schuss von Christopher Fonteyn knapp am Tor.

Es dauerte bis zur 40 Minute ehe der SV Leobendorf 2 Riesenchancen hatte.

Erst lenkte Patrick „Carlos“ Brunold ein Ball über die Latte, kurz darauf reagierte er Geistesgegenwärtig und riss im letzten  Moment sein Bein hoch um den Ball zu parieren!

So hielt er seine Mannschaft im Spiel und schickte die Jungs mit einem 0:0 in die Pause.

 

In Halbzeit Zwei änderten sich die Spielanteile ein wenig der SV Leobendorf rannte jetzt unerbittlich an, aber weder über die linke, noch über die rechte Seite gelang es den Leobendorfer den WSC in Bedrängnis zu bringen.

Der WSC Bayerisch Gmain konzentrierte sich auf sichere Bälle und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen.

So entstand auch die größte Chance für die Gmoana. Über Amando Riaz gelangt der Ball zu Dennis Freudenreich der sich im Strafraum durchsetzt und auf Martin Ertl ablegt, der den Ball dann aber nicht im Leobendorfer Gehäuse unterbringen kann.

Leobendorf kam im späteren Verlauf nur noch durch Standards gefährlich vor das WSC Tor. Diese holte sich aber Patick Brunold sicher runter.

Zum Schluss versuchte der Gastgeber noch mal Druck aufzubauen, doch die Jungs von Florian Huber holten sich gemeinsam den verdienten Punkt und so trennt sich beide Mannschaften Torlos 0:0.

Fazit: Wenn man weiter so geschlossen Auftritt wird es für jeden Gegner schwer Punkte gegen die Gmoana zuholen. Am kommenden Wochenende ist dann die SG Schönau II zu Gast in der GmoaArena.


... zurück