Auswärtssieg gegen den Tabellenführer

07.06.2015

Hart erkämpfter Sieg gegen den Tabellenführer aus Anger...


Einen hart erkämpften Sieg erzielte die Gmoana-Reserve beim Spitzenreiter der C-Klasse 6, dem SC Anger II.

Der schon feststehende Meister versuchte von der ersten Sekunde an bei dem drückend heißen Wetter ein schnelles Tor zu erzielen. Mit vielen Offensivaktionen kamen Sie immer wieder gefährlich vor das Gmoana Tor, doch fanden die SC'ler in Keeper Reisbacher der sein letztes Spiel für die WSC'ler bestritt ihren Meister.

Die gefährlichste Aktion kam nach 10 Minuten, wo der Ball an die Querlatte ging. Dies schien jedoch die Gmoana wach zu rütteln. Man stemmte sich mit voller Einsatzbereitschaft und starker Zweikampfführung gegen die drückenden Angerer und erspielte sich die ersten Chancen. Fabian Hanusch und der wiedergenesene Torjäger Martin Ertl brachten den Ball jedoch nicht im Tor unter.

Die WSC-Defensive wurde immer sattelfester und gewann etliche Bälle in den direkten Duellen und schickte sofort die pfeilschnellen Vorderleute auf die Reise.

Und schon war es auch passiert, nach einem Abspielfehler der Angerer Hintermannschaft schaltete Christoph Deutinger als erster und legte den Ball quer auf Martin Ertl. Der schob den Ball am starken Keeper Häusl ins Tor. Beflügelt von der Führung hatte Ertl kurz darauf die Chance auf 2:0 zu erhöhen, allerdings hielt Häusl den zu laschen Ball.

Anger versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen, jedoch schien das Tor für den letzten Spieltag in der C-Klasse 6 zugenagelt. Etliche Zuspiele wurden von der Gmoana Defensive abgefangen und in den eigenen Reihen gehalten. So konnte man immer wieder das Spiel beruhigen.

In den Schlussminuten gab Anger nochmal alles, jedoch stand die WSC-Abwehr bombensicher.

Am letzten Spieltag fügte man dem Spitzenreiter nochmals eine Niederlage zu und blieb in zwei Spielen jeweils ungeschlagen gegen den Meister aus Anger.

Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung belohnte man sich mit 3 Punkten zum Abschluss


... zurück