Niederlage im letzten Heimspiel der Saison 2014/15

30.05.2015

Niederlage im letzten Heimspiel der Gmoana Reserve...


Mit einem "Spiel zum vergessen" verabschiedete sich die Gmoana-Reserve im letzten Heimspiel in der aktuellen Saison. Zu Gast war der Tabellendritte aus Otting, der von Anfang an auf Sieg spielen wollte. Die WSC-Defensive hielt jedoch mit veränderter Aufstellung im Gegensatz zur Vorwoche stets dagegen.

Das Spiel plätscherte nur so dahin. Unnötige Dribblings und Fehlpässe machten die Situation für beide Mannschaften nicht leichter. Schludrige Abspiele und lange Bälle ins nirgendwo zogen sich durch die Partie. Chancen auf Seiten der Gmoana erspielten sich Marcel Krabath und Marcel Zitzelsperger. Leider konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit einem schwachen 0:0 ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff folgte das selbe Bild wie in der ersten Hälfte. Unnötige individuelle Fehler zerstörten einen geordneten Spielablauf und so bekam man auch das Gegentor. Einen langen hohen Ball droschen die Ottinger in die Gmoana-Hälfte. Der Klärungsversuch der WSC'ler scheiterte an zuviel "Coolness" und Unentschlossenheit. So tankte sich der gegnerische Mittelfeldakteur durch den Strafraum und schob an Keeper Reisbacher zur Ottinger Führung ein. Dies sollte auch das einzigste Tor in dieser Partie bleiben.

Im Gegenzug hätte man jedoch sofort ausgleichen können, die scharfe Hereingabe konnte Igor Koristovic leider nicht im Tor unterbringen und schob die Kugel ins Toraus.

In den letzten Minuten der Partie setze der WSC nochmal alles auf eine Karte und begann einen wahren Sturmlauf. Jedoch war man im Abschluss zu unpräzise und vertändelte den Ball meist in unsinnigen Dribblings anstatt den Abschluss zu suchen.

Nächste Woche fahren die Mannen der Reserve zum Tabellenführer aus Anger. Hierbei muss eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.


... zurück