Nächster Sieg für die WSC Reserve!

21.05.15

Am Donnerstagabend musste die 2. Mannschaft des WSC zum DJK nach Traunstein um Ihr Nachholspiel zu bestreiten.

 


In Minute 1 hätte man gleich in Führung gehen können, nach schönem Zuspiel war es Marcel Zitzelsperger der knapp verzieht.

Die Jungs von Trainer Michael Eberlein mussten von da an aber mit den widrigen Platzverhältnissen kämpfen und so kamen die Bälle teilweise nicht an oder die Jungs konnten den Ball nicht unter Kontrolle bringen.

Der DJK Traunstein versuchte das Spiel oft mit langen Bällen auf die Stürmer zu gestalten aber die sehr Aufmerksame WSC Abwehr klärte die meisten Bälle, den Rest angelte sich Alexander Ackermann im Tor der Gmoaner.

Mitte der ersten Hälfte ein schneller Konter über Fabian Hanusch der Christoph Deutinger im Mittelfeld anspielt. Dieser spielt den Ball in den Lauf von Christopher Fonteyn dem der erst verspringt, doch dieser setzt nach und macht das Tor im zweiten Anlauf!

Der WSC spielte sich weiter Chancen heraus, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Goalie Michael Hackl bekam immer wieder ein Körperteil dazwischen, sodass die Offensivabteilung der Gmoana langsam verzweifelte.

So ging es dann auch mit einem 1:0 in die Pause!

Zur Zweiten Hälfte kam Sebastian Baumann für den Kapitän Marcel Zitzelsperger.

Jetzt ging es dann wie am Fließband zu.

Erste Chance Fabian Hanusch spielt auf Christoph Deutinger der lässt sich das Ding nicht mehr nehmen und macht das 2:0.

2 Minuten später bekommt der schnelle Maximilian Richter einen schönen Pass von Christoph Langgartner. Maximilian Richter startet durch und macht das 3:0.

Weitere 2 Minuten später läuft ein Angriff über rechts Tom Schubert spielt Christoph Deutinger frei, der legt in die Mitte ab und Christoph Langgartner nimmt aus 20 Metern Maß, zieht ab und der Ball schlägt unhaltbar im Winkel ein, 4:0.

Nach 57 Minuten war es wieder Maximilian Richter der den Ball bekommt und zum 5:0 einschiebt.

2 Minuten später wird Tom Schubert auf rechts frei gespielt, ein Flanke in die Mitte Christoph Deutinger nimmt sich den Ball runter schießt und der Ball geht zum 6:0 ins Tor.

In Minute 61 dann das 7:0 Christoph Langgartner spielt einen schönen Pass in Richtung Tor,Tom Schubert versucht noch an den Ball zukommen , Torwart Hackl bekommt die Fußspitze dran und bedient somit Christoph Deutinger der aus gut 25 Metern das 7:0 macht!
Kurz darauf hatten Christoph Deutinger und Tom Schubert Feierabend, da das spiel jetzt auch etwas ruppiger wurde. Für die beiden kamen Michael Färbinger und Roman Springel ins Spiel.

Der WSC hätte das Spiel noch viel höher gewinnen können, aber wie es immer so isst möchte bei so einem Spiel jeder sein Tor machen und so wurden beste Chancen ausgelassen. Das ist aber auch der einzige Vorwurf den sich die Elf von Michael Eberlein machen lassen muss.

Das Ehrentor kam aus dem Kuriositätenkabinett. Der DJK hat einen Freistoß dieser kommt aufs Tor, doch der DJK Spieler David Dudek hält einfach den Rücken hin und fälscht den Ball unhaltbar ins Tor ab.

Bis zum Schluss kam der WSC zu weiteren Chancen, wie oben aber schon erwähnt blieben dies ungenutzt so muss zum Beispiel Maximilian Richter vor dem Tor nur Querlegen und Marcel Ziztelsperger bedienen.

Nach 90 Minuten war dann auch Schluss und der WSC gewann verdient mit 7:1 beim DJK Traunstein.


... zurück