Klarer Sieg gegen des WSC Baxerisch Gmain gegen den SV Neukirchen.

23.05.15

Am Samstag kam der SV Neukirchen in die GmoaArena. Nach vier Tagen Dauerregen sah der Platz doch relativ vernünftig aus.


Trainer Florian Huber musste seine Mannschaft auf Grund von Verletzungen auf ein paar Positionen verändern.

Gleich in der ersten Minute das 1:0 für den WSC Bayerisch Gmain, nach schönem Pass von Dennis Freudenreich verwandelt Christopher Fonteyn eiskalt zum 1:0!

Guter Start für die Gmoaner, im weiteren Spielverlauf schlichen sich aber langsam Fehler ins Spiel des WSC ein.

In der 30. Minute dann der Ausgleich. Michael Eberlein verliert den Ball und der SV Neukirchen spielt den Ball schnell in die Spitze zu Markus Prechtl der zum 1:1 einnetzt!

4 Minuten später verliert Amando Riaz den Ball und Patrick Gerwald nutz die Gunst der Stund und trifft zum 1:2 für den SV Neukirchen.

Wieder 2 Minuten später fast das 3:1 für den SV Neukirchen. Nach schönem Lupfer trifft der SV Stürmer nur die Latte.

Jetzt setzten die Kicker von Florian Huber wieder besser nach und mit dem nächsten Angriff über die rechte Seite, ist es Amando Riaz der den Ball in den Strafraum bringt und in der Mitte Christopher Fonteyn findet, der mit dem Kopf zum 2:2 einnickt!

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigt der WSC Bayerisch Gmain was er Spielerisch drauf hat und setzte den SV Neukirchen permanent unter Druck.

Immer wieder sahen die Zuschauer schöne Kombinationen die zu aussichtsreichen Chancen führten.

In Minute 55 verfehlte Michael Kaltenhauser nach zu Spiel von Marcel Krabath nur knapp.

3 Minuten später war es wieder Michael Kaltenhauser der den SV Schlussman Eichstädter prüft, dieser pariert noch, doch Dennis Freudenreich setzt energisch nach und bringt den Ball im Tor unter.

In Minute 70 wird der schnelle Michael Eberlein auf die Reise geschickt, im letzten Moment klärt ein Neukirchner Verteidiger, in der Mitte wartete bereits Amando Riaz auf den Pass.

Der SV Neukirchen kam im zweiten Durchgang kaum zum Zug und meist war 20 Meter vor dem Tor auch Schluss.

78 Minuten waren gespielt, als im Getümmel Christopher Fonteyn von Michael Kaltenhauser bedient wird, dieser macht seinen dritten Treffer im Spiel und bringt mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung.

2 Minuten später geht Verteidiger Simon Angerer in die Offensive spielt einen Doppelpass mit Michael Eberlein und schießt vom Strafraumeck auf´s Tor, knapp drüber.

In Minute 86 das nächste Tor für den WSC Bayerisch Gmain, wieder ist es Michael Kaltenhauser der seinen Mitspieler sieht. Amando Riaz ist es dann der den Ball zum 5:2 einschiebt.

Jetzt spielte es sich leicht für den WSC Bayerisch Gmain, tolle Kombination über Michael Eberlein  und Amando Riaz, der sieht auf der linken Seite Marcel Krabath, dieser scheitert im ersten Versuch an der Abwehr , allerdings trifft er im zweiten Anlauf mit einem schönen Schuss ins rechte Eck das Tor zum 6:2!

Dann war das Spiel aus und der WSC Bayerisch Gmain gewinnt verdient mit 6:2 gegen den SV Neukirchen.

 

Der WSC belegt jetzt mit 40 Punkten Platz 4 in der Tabelle.


... zurück