Am Donnerstag gab es das Nachholspiel gegen die Reserve vom TSV Bad Reichenhall.

14.05.2015

Das Derby ist meist ein sehr enges Spiel, wo jedes Tor das entscheide sein kann so sollte es auch an diesem Donnerstag sein.

 


Trainer Florian Huber konnte mit Maximilian Loidl, und Michael Kaltenhauser auf der Bank zwei wichtige Spieler zurück Begrüßen, was sich an diesem Tag noch bezahlt machen sollte.

Das Spiel begann eher ruhig und beide Mannschaften wollten erstmal auf Nummer sicher gehen.

Ab der 10 Minute übernahmen die Gmoaner das Komando und spielten sich die Bälle in den eigenen Reihen hin und her.

Einzig das Rausspielen von Chancen blieb Mangelware. Schüsse von Benjamin Marion und Amando Riaz verfehlten das Ziel.

Nach 25 Minute musste der starke Michael Hofmann Verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für Ihn kam Vizekapitän Maximilian Loidl ins Spiel.
Gleich die erste Aktion beendet Maxi Loidl mit einer vorbildlichen Grätsche.

Bis zur Pause kontrollierte der WSC das Spiel konnte sich aber nicht entscheidend vor dem Reichehaller Tor platzieren.

So ging es mit gefühlten 70:30 Prozent an Ballbesitz für die Gmoaner und einem 0:0 in die Pause.

Im Zweiten Durchgang stellte Florian Huber sein Team etwas um und so spielte Benjamin Marino jetzt im Sturm, Alexander Ackermann wechselte auf rechts Außen und für Dennis Freudenreich kam Michael Kaltenhauser ins Spiel und bezog Stellung auf der Sechs!

Sofort sah man, dass die Jungs von Florian Huber den Sieg jetzt erzwingen wollten und so rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Reichenhaller Gehäuse.

In Minute 60 lief der bis dahin beste Angriff des Spiels über die rechte Seite des WSC.
Alexander Ackermann & Michael Eberlein spielten 3 TSV´ler aus, dann der Pass zu Amando Riaz der nochmals auf Michael Kaltenhauser ablegt und dieser dann knapp verzieht.

72 Minuten waren gespielt als Alexander Ackermann einen Ball von Michael Eberlein bekommt. Alexander Ackermann läuft ein paar Schritte und spielt einen No Look Pass in den Strafraum, Michael Kaltenhauser lässt den besser postierten Benjamin Marino an den Ball, der Schießt den Ball aufs lange Eck und der Ball geht vom Pfosten ins Tor!!!!

Riesen Freude über die Führung die jetzt auch völlig überfällig und verdient war.

Der WSC spielte jetzt mit der Führung im Rücken noch sicherer und die Reichenhaller kaum noch gefährlich an den Ball kommen.

Gefährlich wurde es dann doch noch einmal, Kendrick King spielt einen Pass auf Alexander Stüber und ein TSV Stürmer geht dazwischen, nimmt den Ball mit und steht allein vor Alexander Stüber, der sehr lange stehen bleibt und damit seinen Mitspielern die Chance zum Nachrücken gibt, dies war wichtig, ansonsten hätte Maximilan Loidl wohl den Ball nicht mehr zur Ecke klären können!

In Minute 90 dann die Entscheidung mit einem weitem Abschlag von Alexander Stüber, schickt dieser Kendrick King auf den Weg der von Benjamin Marino noch schön und vor allem Fair frei gesperrt wird! Kendrick King geht allein auf Schlusmann Tobias Scholze zu und schiebt gekonnt zum 2:0 Endstand ein.

Dann war auch gleich Schluss und der WSC Bayerisch Gmain gewinnt verdient mit 2:0 und ist momentan mit dem 7. Sieg im neunten Speil beste Rückrunden Mannschaft.

Fazit: Trainer Florian Huber stellte sein Team gezielt um und wechselte wieder einmal richtig. Mit sehr viel Einsatz, Laufbereitschaft und vor allem Spielerisch gewinnt der WSC Bayerisch Gmain das Derby verdient! Am Wochenende müssen die Jungs dann nach Kirchanschöring, aber die Jungs von Florian Huber sind momentan gut drauf und deshalb wird es ein enges und spannendes Spiel!


... zurück