Knappe Niederlage gegen den Tabellen Dritten aus Kirchanschöring.

17.05.2015

Am Sonntag trat die 1. Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain zum erwartet schweren Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft des SV Kirchanschöring an.


Trainer Florian Huber stellte seine Mannschaft auf zwei Positionen um, zum einen ersetzte Kendrick King, Christopher Fonteyn auf der linken Abwehrseite, zum anderen durfte Michael Kaltenhauser für Dennis Freudenreich von Anfang an ran.

Zu Beginn war es ein sehr offenes Match, mit kleinen Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach einer Viertelstunde übernahmen so langsam die Hausherren das Kommando und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die entweder von WSC Goalie Alexander Stüber oder der WSC Abwehr geklärt wurden.

Auch die Gmoaner trauten sich in Minute 25 das erste Mal gefährlich vor das Gehäuse des SV Kirchanschöring III. Simon Angerer brachte einen Ball gefühlvoll in der Strafraum und Kaptitän Benjamin Marino verzog aus vollem lauf nur knapp.

Der WSC hatte dann noch eine dicke Chance durch Daniel Hammer, der den Ball am langen Pfosten vorbei zog!

Der SV Kirchanschöring III machte jetzt sehr viel Druck auf die Hintermannschaft des WSC, doch zum Tor reichte es bis zur Pause nicht mehr, so gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit, kassierte der WSC Bayerisch Gmain dann gleich ein schnelles Gegentor, mit viel Glück bleib der heute sehr starke Gerhard Feil am Ball und trifft mit Links in Kreuzeck.

Nur 5 Minuten später der nächste Nackenschlag, Torhüter Alexander Stüber legt sich im Strafraum den Ball zu weit vor und Gerhard Feil spritz da zwischen und macht das 2:0 für den SV K. III.

Jetzt musste die Gmona einem 2:0 Rückstand hinter herlaufen und versuchen diesen wieder auszubügeln. Mit Dennis Freudenreich kam ein neuer Stürmer für Kapitän Benjamin Marino der leicht angeschlagen raus musste.

Der WSC machte jetzt deutlich mehr fürs Spiel und versuchte Chancen zu kreieren, musste aber auf die gefährlichen Konter der Anschöringer aufpassen.

In Minute 75 löste Trainer Florian Huber die Abwehr auf und lies Mann gegen Mann spielen.

Den schönsten Angriff des WSC Bayerisch Gmain gab es in der 82.Minute zu sehen. Michael Eberlein spielte einen Doppelpass mit Dennis Freudenreich der allein auf Torwart Michael Zehentner zuging und diesem keine Chance ließ. Nur noch 2:1!!!!

Eine Miunte später entschied Schiedsrichter Helmut Reinbacher auf Elfmeter für Kirchanschöring.
Nach dem der Ball fair außerhalb des Strafraums geklärt wurde, ließ sich der Angreifer des SV Kirchanschöring III in den Strafraum fallen und rollte noch 4 Meter in diesen rein.
Gerhard Feil nahm das Genschk an und verwandelte sicher zur 3:1 Entscheidung.

Kurze Zeit Später war das Spiel aus und der WSC Bayerisch Gmain musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

Fazit: Ohne diesen Elfmeter kurz nach dem Anschluss, wäre vielleicht das Unentschieden noch drin gewesen. Man muss aber sagen dass Aufgrund des Spiels der Sieg für den SV Kirchanschöring III vollkommen in Ordnung geht .Jetzt wartet am kommenden Wochenende das Spiel gegen den SV Neukirchen.


... zurück