Nächster Auswärtsdreier für die Reserve

17.05.2015

Souveräner Auswärtssieg beim FC Freilassing.

Roman Springl und Matthias Osterholzer mit Debüt.


Nach dem Unentschieden am Mittwoch wollte die Reserve der Gmoana erneut drei Punkte einfahren. Zwar fehlten dem WSC an diesem Sonntag insgesamt 10 Spieler, so trommelte man jedoch eine schlagkräftige Truppe für das Auswärtsspiel in Freilassing zusammen.

Von Anfang an ließ man den Ball in den eigenen Reihen gut hin und her laufen. Einzig Abstimmungsschwierigkeiten im Zentrum erschwerten einen ruhigen Spielaufbau. So baute man das Spiel erst einmal über die Flügel auf, was in der Freilassinger Hintermannschaft immer wieder für Unsicherheiten führte. Die erste Großchance hatte Flügelflitzer Marcel Krabath, der trotz einer genähten Wunde für seine Gmoana auflief. Auch Marcel Zitzelsperger hatte die Chance die Gmoana in Führung zu bringen, allerdings schloss er überhastet ab und bugsierte das Leder über das Tor.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der WSC immer sicherer und probierte es entweder mit kurzen Pässen oder mit langen Bällen über Rene Ackermann. Ackermann war es, der mit einem langen Abstoß Marcel Krabath auf die Reise schickte. Der schnelle Mittelfeldmann überlief seinen Gegenspieler und legte mustergültig in die Mitte zu Tom Schubert, der zur Gmoana Führung einschob. Beflügelt von der Führung machte man weiterhin Druck auf das FC-Gehäuse, jedoch konnte man den Ball nicht unterbringen.

Nach einem zu kurzen Rückpass von Richter auf Reisbacher spekulierte der Freilassinger Stürmer geschickt und umkurvte Reisbacher. Der Querpass verfehlte jedoch Freund und Feind und man konnte sich wieder sortieren. Mit der WSC-Führung ging es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit war es der laufstarke Maxi Richter der den Torwart nach einem Rückpass energisch unter Druck setzte und dadurch das 0:2 markierte.

Die 3:0 Führung erzielte Sturmtank Christoph Deutinger. Auch er setzte agressiv nach einem Rückpass des Freilassinger Abwehrspielers nach und drosch den Ball in die Maschen. Nur kurze Zeit später erzielten nach einem Eckball die Freilassinger durch Jozo Brnic den Anschlusstreffer. Unbeeindruckt spuhlte der WSC sein Spiel herab und ging durch Deutinger erneut mit drei Toren Unterschied in Führung.

Deutinger nahm sich einen Einwurf mit der Brust an, drehte sich gekonnt um seinen Gegenspieler und zirkelte den Ball ins lange Kreuzeck. Dies war mit Sicherheit der schönste Treffer an diesem Sonntag. Auch Marcel Krabath hätte seine super Leistung fast mit einem Tor gekrönt. Nachdem der Freilassiner Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand, haute Krabath die Kugel aus 35 Metern an den Querbalken.

Den 2:4 Endstand erzielten die Freilassinger nach einem Konter durch einen Ballverlust im Mittelfeld.


... zurück