Zu-Null-Serie hält an

09.05.2015

Einen weiteren Sieg konnte die Gmoana-Reserve um Spielertrainer Michi Eberlein an diesem Heimspielsamstag einfahren.


 Von Anfang an dirigierte man das Spiel gegen die Gäste aus Weißbach und ließ Ball und Gegner rennen. Nach 4 Minuten markierte Kapitän Marcel Zitzelsperger den 1:0 Führungstreffer. Nach einem schönen Solo des schnellen Maxi Richter und einer mustergültigen Hereingabe hielt Zitzelsperger seinen Fuß hin und verwandelte locker zur Führung. Man drückte weiterhin auf das Tor der Gäste, jedoch konnte man keinen Ball im Netz unterbringen. Chancen waren zur Genüge vorhanden. Richter, Krabath, Schubert, Deutinger und Neuer hätten das Ergebnis höher stecken können, allerdings war man im Abschluss zu fahrlässig. Nach einer tollen Flanke schraubte sich erneut Zitzelsperger am höchsten und wuchtete den Ball an den Pfosten. Zwei Minuten später war es wieder der Kapitän persönlich der einen Freistoß aus 20 Metern knapp am Tor vorbei zirkelte.

In der zweiten Hälfte verließ der starke Tom Schubert das Spielfeld. Aufgrund einer starken Prellung wirkte jetzt Eberlein im Spielgeschehen mit und sorgte sofort für Unruhe. Die Gmoana erspielten Chancen im Minutentakt, doch man war nicht konsequent genug. Weißbach wäre fast der Ausgleich gelungen, jedoch lupfte Weißbachs Baueregger den Ball über das Tor. Ein klarer Wachrüttler für die Heimelf, die weiterhin das Tempo hochhielt. Leider versuchte man immer wieder den Ball ins Tor zu tragen, bevor einfach mal der Abschluss gesucht wurde. So vertändelte man immer wieder ungeschickt den Ball.

In der 83. Minute kam der Trainer der Ersten Mannschaft Florian Huber ins Spiel. Der Spielgestalter zeigte sofort was er kann und prüfte mit einem satten Schuss den Torwart im Weißbacher Gehäuse. Den 2:0 Endstand erzielte Michael Färbinger. Mit einem scharfen Flachschuss beförderte er das Spielgerät in die Maschen.


... zurück