Klarer Sieg über Ruhpolding II

03.05.2015

Einen ungefährdeten Sieg konnte die Reserve der Gmoana an diesem Sonntag einfahren. Mit einer stark aufgestellten zweiten Garde, allen voran mit Spielertrainer Michi Eberlein der an diesem Tag zum Matchwinner wurde.


Die WSC’ler kamen von Anfang an gut in die Partie und ließen den Ball laufen. Mit schnellem temporeichen Pässen die auch immer wieder in die Tiefe gespielt wurden, bereitete man den Ruhpoldingern ernsthafte Probleme. Man wusste das man diesen Gegner nicht unterschätzen darf und so presste man von Anfang an sofort die Räume zu.

Nach knapp 6 Minuten klingelte es auch bereits im Kasten der Gäste. Nach einem schnellen Seitenwechsel von Maxi Loidl auf Christopher Fonteyn, hatte der kreative Offensivallrounder keine Mühe den Torwart auszuschauen und den Ball flach im Tor unterzubringen.

Im nächsten Spielzug war es der starke Maxi Loidl der den Ball an den Pfosten nagelte. Zuvor verlud er noch zwei SV’ler, ehe er zum Abschluss kam.

Nach einer guten Viertelstunde die nächste hochprozentige Chance. Nach einem klug ausgeführten Freistoß von Eberlein, war es Michael Kaltenhauser der den Ball nur knapp am Tor vorbei zirkelte.

Von jetzt an folgten Chancen im Minutentakt. Die Gmoana verteidigten sehr hoch und verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte. Maxi Richter wurde von Christopher Fonteyn schön frei gespielt und zog ans Sechzehnereck. Sein platzierter Schuss ging leider knapp am langen Eck vorbei. Auch Eberlein, Loidl und Kaltenhauser hatten Chancen zum 2:0, jedoch brachte man die Kugel nicht ins Tor. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur drei Minuten, ehe Michael Eberlein zur Hochform auflief. Der schnelle Offensivspieler schaltete am schnellsten, als nach einem Schuss von Loidl im Ruhpoldinger Strafraum Unordnung herrschte.

Nach einem schnellen Konter der Gmoana über Christopher Fonteyn und Michi Kaltenhauser wurde der Ruhpoldinger Baumgartner wegen einer Tätlichkeit gegen Kaltenhauser vom Platz verwiesen. Vorausgegangen war ein harter Zweikampf zwischen Fonteyn und Thomas Baumgartner den der Schiedsrichter weiterlaufen ließ, womit der Gästeverteidiger nicht zufrieden war.

Nach kurzer Unterbrechung konnte jedoch weitergespielt werden und Michael Eberlein köpft zum 3:0 ein. Eberlein bot sich komplett allein gelassen am langen Pfosten an, wo er von einer Traumflanke durch Fonteyn bedient wurde.

Nur 5 Minuten später erzielte Eberlein den nächsten Treffer. Nach einem tollen Steilpass von Fonteyn umspielte Eberlein den Torwart und schob lässig ein.

In der 67. Minute reihte sich auch der starke Alex Ackermann in die Torschützenliste ein. Nach einem Lattenkracher machte er es jetzt besser und machte ein fast unmögliches Tor. Im Fallen spitzelt er den Ball an der Strafraumgrenze zwischen Torwart und Grundlinie ins Tor. Belohnt wurde er durch seine engagierte Zweikampfführung in dieser Situation.

Zehn Minuten später traf auch der starke Maxi Loidl. Mit viel Übersicht schob er die Kugel flach und überlegt ins linke Eck. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte, wer sollte es an diesem Nachmittag anderes sein – Michi Eberlein. Mit viel Präzision und Übersicht nutzte er die Ungereimtheiten in der SV-Defensive aus und donnerte den Ball ins Kreuzeck. Dies war somit auch der Endstand, wobei das Ergebnis noch höher ausfallen hätte müssen.

Trotzdem konnte man mit diesem Ergebnis zufrieden sein, so konnte man an die Leistung in der Vorwoche anknüpfen.


... zurück