Niederlage gegen den ASV Piding.

02.05.2015

Am Samstag musste der WSC Bayerisch Gmain beim ASV Piding antreten.

 

 


Zwei Tage nach dem Nachholspiel in Teisendorf, durften die Gmoana zum schweren Auswärtsspiel in Piding beim Tabellenführer ran.

Mit dem Anpfiff lief der WSC Bayerisch Gmain auch gleich einem Rückstand hinterher.

Torschütze Hans Freimanner setzte aggressiv nach und eroberte den Ball, den er dann im WSC Gehäuse versenkte und nach 10 Sekunden seine Mannen in Front schoss!

Der WSC Stand etwas unter Schock und es dauerte einige Zeit bis die Jungs von Coach Florian Huber den Ball mal in Richtung gegnerisches Tor brachten.

Immer wieder pressten die Pidinger den WSC zu, so dass man sich schwer tat den Ball mal kontrolliert nach vorn zu spielen. Wenn der WSC dann mal Richtung Tor spielte wurden die Angriffe viel zu überhastet abgeschlossen.

Nach einer Ecke in der 32.Minute für den WSC Bayerisch Gmain fing ASV Goalie Mietsahm den Ball runter und schlug Ihn sofort ab. Hans Freimanner nutze einen Stellungsfehler der WSC Abwehr aus, überlief Dietmar Nagelmüller  und vorbei an Torwart Alexander Stüber und schob mit etwas Glück zum 2:0 ein, fast hätte Simon Angerer den Ball noch von der Linie gekratzt.

Der WSC musste dann Verletzungsbedingt wechseln, für Danny Schönfelder kam Andreas Angerer in Spiel.

5 Minuten vor der Halbzeit dann auch noch das 3:0, eine Flanke von rechts, ja wer sonst an diesem Tag verwertet diese? Hans Freimanner der sich gegen 3 WSC´ler durchsetzt und per Kopfball seinen dritten Treffer an diesem Tag markiert.

 

So ging es in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit kam Daniel Hammer für Marcel Krabath ins Spiel und kurze Zeit später Christopher Fonteyn für Tom Schubert.

Im zweiten Durchgang sah man eine ähnliche Partie wie im erstenHälfte. Der WSC hatte etwas mehr vom Spiel kam aber nicht zu zwingenden Chancen.

So musste man sich immer wieder gegen die schnellen Konter der Pidinger wehren.

Nach 64 Minuten dann ein Freistoß für den ASV Piding. Hans Freimanner tritt an und trifft flach ins Eck, keine Chance für WSC Goalie Alexander Stüber.

Jetzt ließen es die Pidinger auch etwas ruhiger angehen und der WSC konnte die seltenen Angriffe mal ausspielen doch die Schüsse von Amando Riaz, Daniel Hammer und Christopher Fonteyn stellten wenig Gefahr dar.

Kurz vor Schluss entschied Schiedsrichter Anton Feil auf Strafstoss für den WSC Bayerisch Gmain. Daniel Hammer trat an und schoss halb hoch aufs linke Eck, doch Torhüter Mietsahm ahnte die Ecke und hielt den Elfmeter.

Piding hätte in der folge Zeit noch erhöhen können, doch der WSC bekam immer noch ein Bein da zwischen oder Pfosten und Latte halfen aus.

Letztlich blieb es beim 4:0 für den ASV Piding.

So gewannen die Mannen des ASV Piding unter Leitung von Michael Wegscheider dieses Spiel auch in der Höhe verdient.

 

Fazit: Der WSC Bayerisch Gmain verliert verdient, weil man heute einfach gegen einen Gegner spielte der aggressiver und besser war. Trotzdem haben die Jungs von Florian Huber in der Rückrunde aus sieben Spielen 15 Punkte geholt, also unter der Woche gescheit trainieren, dann klappt es auch mit den nächsten 3 Punkten gegen SV Saaldorf II.


... zurück