Arbeitssieg für den WSC Bayerisch Gmain beim TSV Teisendorf II

01.05.15

Am Donnerstagabend gab es den Nachholer gegen den TSV Teisendorf II.

 


Trainer Florian Huber wechselte in der Startformation etwas durch Danny Schoenfelder ersetzte Christoph Langgartner und Tom Schubert kam für Marcel Krabath ins Spiel.

In der Anfangsphase tat man sich sichtlich schwer ins Spiel zukommen, die Jungs aus Teisendorf setzten die Gmoana  sofort unter Druck und erspielten sich erste kleinere Chancen.

Nach Rund 15 Minuten kam dann der WSC Bayerisch Gmain besser ins Spiel und machte über die Außenbahnen immer wieder Druck.

In Minute 17 dann die Führung der WSC spielte über links einen Angriff aus, Danny Schoenfelder schaltet sich mit ein, bringt die Flanke auf den langen Pfosten wo Benjamin Marino mit dem Kopf seinen 11. Saisontreffer markiert.

Danach machte der WSC zuwenig für das Spiel und spielerisch ging fast gar nichts mehr.

Die Teisendorfer versuchten immer wieder mit schnellen Gegenzügen die WSC Abwehr in Bedrängnis zu bringen, schlossen aber zu schnell ab oder fanden in der Abwehr der Gmoana Ihre Meister.

So musste man bis zur 41. Minute warten eh es wieder gefährlich wurde. Benjamin Marino schickte Dennis Freudenreich auf die Reise, dieser nahm den Ball einmal mit und schoss aufs Tor, statt den in der Mitte den freistehenden Kendrick King zu bedienen. Goalie Gianluca Cusmano  hielt den Ball, der aber an Freudenreichs Kopf prallte und von da in einer hohen Bogenlampe scheinbar hinter der Torlinie landete. Torwart Gianluca Cusmano hechtet hinterher und kratzt den Ball aus dem Gehäuse, zu spät Schiedsrichter Hans Öllerer gab das Tor für den WSC Bayerisch Gmain 2:0!

 

Mit dem Spielstand ging es in die Halbzeit.

 

 

Nach der Halbzeit kam Marcel Krabath für Tom Schubert ins Spiel.

Die Teisendorfer wollten das Spiel noch nicht aufgeben und versuchten jetzt mit allen Mitteln den Anschluss herzustellen.

Der WSC hatte nun immer wieder Chancen zum Kontern aber verspielte diese Möglichkeiten teils kläglich.

Mit Christoher Fonteyn kam ein Mann ins Spiel der noch mal für Belebung und Entlastung sorgte.

In der 70. Minute dann der Anschluss für den TSV Teisendorf.

Ein schnell ausgeführter Einwurf überrumpelt die WSC Abwehr und Johanns Schmuck setzt sich im Angriff durch uns schließt Eiskallt zum 2:1 ab.

Die Gmoana mussten jetzt wieder etwas mehr tun. Trainer Florian Huber brachte für den starken Danny Schoenfelder, Christoph Langgartner ins Spiel.

Beide Mannschaften wollten nun das nächste Tor. Der WSC hatte jetzt etwas mehr Platz im Mittelfeld und Kendrick King spielte Marcel Krabath frei, dieser setzt zum Laufduell an und verliert den Ball holt Ihn sich aber Postwendend zurück. Marcel Krabath flankt in die Mitte wo Benjamin Marino mit seinem Zweiten Tor an diesem Tag in der 86.Minute alles klar macht.

In Minute 88 gab es sogar noch die Chance zum 4:1, Tom Schubert legt den Ball nach innen auf Christopher Fonteyn der in den Strafraum flankt und Christoph Langgartner bedient, dieser den Ball aber nicht aufs Tor bringt.

Dann war auch Schluss in Teisendorf und der WSC Bayerisch Gmain holte die 2 wichtigen Punkte mit viel Arbeit.

Fazit: Spielerisch nicht gerade das Beste was die Gmoana ablieferten, allerdings muss man manchmal auch mit Arbeitssiegen leben. Am Samstag geht’s für die Jungs dann zu einem echten Gradmesser nach Piding.


... zurück