Heimsieg der Reserve

26.04.15

Eine starke Vorstellung bot die Reservemannschaft den Zuschauern in der heimischen Gmoa-Arena. Beflügelt von dem 9:0 der ersten Garde nahm man sich viel vor und sollte Recht behalten.


Von Anfang an machte die Truppe von Spielertrainer Michael Eberlein Druck auf die Surberger Defensive. Mit schnellen Seitenverlagerungen und geschickt gespielten Bällen in die Tiefe sorgte man immer wieder für große Unruhe. Auch ein Debütant befand sich in der Gmoana Abwehr. Adrian Scholemann präsentierte sich hervorragend und passte genau in das spielerische Konzept von Eberlein. Scholemann schaltete sich immer wieder nach vorne ein und sorgte immer wieder für Gefahr.

Mit Christoph Deutinger im Sturmzentrum bot Eberlein eine etwas veränderte Truppe zur Vorwoche auf. Deutinger revanchierte sich dafür mit Toren. Das 1:0 für die Gmoana resultierte aus schönen Ballstafetten der gesamten Mannschaft. Der schnelle Tom Schubert startete auf der Außenbahn, überwand zwei Surberger Abwehrspieler und bediente mit einer scharfen Hereingabe Christoph Deutinger (15. Minute).

Nur zwei Minuten später baute der WSC die Führung aus. Diesmal wurde Maxi Loidl von Michi Eberlein auf die Reise geschickt. Der dribbelstarke Loidl ließ seinen Gegenspieler aussteigen, ehe er mit viel Übersicht auf Tom Schubert querlegt. Dieser hielt noch die Innenseite hin und konnte den Ball über die Linie drücken.

Der WSC ließ an diesem Samstag nicht locker und erspielte sich im Minutentakt gefährliche Chancen, die leider immer wieder unsauber zu Ende gespielt wurden. Zitzelsperger per Kopf, Eberlein, Deutinger und Fonteyn hatten immer wieder gefährliche Aktionen um das Ergebnis hoch zu schrauben. So brachte man erst in Minute 43 den Ball erneut über die Linie. Nach einem Eckball und einer Hereingabe vom dribbelstarken Eberlein drosch Sturmtank Christoph Deutinger den Ball per Dropkick unter die Latte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen Igor Koristovic, Maxi Richter und Martin Ertl in die Partie und man übernahm sofort wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Surberg rannte dem Ball weiterhin hinterher, da die Gmoana schnelle Seitenverlagerungen fabrizierten und immer wieder große Lücken in die Surberger Hintermannschaft rissen. So drehten Alex Ackermann und Christopher Fonteyn in Hälfte zwei nochmals richtig auf. Mit viel Spielwitz und schönen Steilpässen brachte man den Ball immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Goalie Fritsch verhinderte immer wieder mit tollen Aktionen ein höheres Ergebnis.

Das 4:0 vollstreckte wieder Christoph Deutinger. Nach einem Doppelpass zwischen Fabian Hanusch und Simon Neuer, schickte Neuer den quirligen Alex Ackermann per Steilpass Richtung Eckfahne. Mit viel Übersicht flankt er in den Surberger Strafraum wo wiederum Deutinger richtig steht und seinen dritten Treffer an diesem Tag markierte.

Man hatte an diesem Heimspieltag jedoch keine Gnade und spielte weiterhin nach vorne. Nur drei Minuten später zog der wieder genesene Ertl nach Vorarbeit von Hanusch ab und schloss flach ins rechte Eck ab. Nach einer weiteren Aktion verletzte sich Unglücksrabe Ertl am Oberschenkel. Ihm drohen wohl mehrere Wochen Pause. Für Ihn kam nochmals Marcel Zitzelsperger in die Partie der wieder für Unruhe sorgte im gegnerischen Strafraum.

Den 6:0 Endstand erzielte der hart arbeitende Deutinger. Mit seinem vierten Treffer und toller Vorarbeit von Michi Eberlein netzte er überlegt ins lange Eck ein.

Man hatte noch einige gute Chancen um das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, allerdings ging man zu schludrig mit den Chancen um und vergab teilweise kläglich.


... zurück