Verdienter Auswärtssieg in Petting

18.04.2015

Am Samstag trat der WSC Bayerisch Gmain zum Auswärtsspiel beim TSV Petting an.


Trainer Florian Huber stellte seine Mannschaft zur Vorwoche  auf zwei Positionen um. Andreas Angerer ersetzte Tom Schubert und Christoph Langgartner gab sein Comeback in der Startelf für den verletzten Daniel Hammer.
 
Mit Spielbeginn übernahm der WSC das Kommando und brachte den TSV Petting in Bedrängnis.
 
Immer wieder rollten Angriffe über die rechte Seite von Dennis Freudenreich der mit viel Laufarbeit für Wirbel in der Hintermannschaft des TSV sorgte.
 
 Im Zentralen Mittelfeld sorgten Christoph Langgartner mit seiner Zweikampfstärke und Amando Riaz mit Spielwitz für Ordnung und Gefahr.
 
Chancen für den WSC entstanden im 2 Minutentakt, jedoch ließen Benjamin Marino und Kendrick King die besten liegen und so blieb es erstmal beim 0:0.
 
In Minute 40 dann die Führung für den WSC Bayerisch Gmain. Eine Flanke von Kendrick King die über die ganze Abwehr segelt landet bei Andreas Angerer der Maß nimmt und den flach aufs lange Eck zieht, Benjamin Marino hält die Fußspitze hin und staubt zum 1:0 ab.
 
 
So ging es in die Halbzeit mit der 1:0 Führung für den WSC, man muss aber eigentlich schon viel höher führen.
 
 
Mit Beginn der zweiten Hälfte der Gegentreffer. Eine Flanke von rechts  die durch die Abwehr rutscht kann Andreas Angerer nicht mehr klären und so schiebt der Pettinger Andreas Butzhammer zum 1:1 ein.
 
Genau aus solchen Gründen sollte man die eigenen Chancen nutzten.
 
Die Jungs hatten aber die passende Antwort parat. Im Mittelfeld gewinnt Christoph Langgartner den Zweikampf, Amando Riaz spielt Dennis Freudenreich frei, der in den Strafraum eindringt und mit einem strammen Schuss zur erneuten Führung trifft.
 
In den nächsten 20 Minuten hätte man das Ergebnis höher stellen können, wieder spielte man die Gelegenheiten dazu nicht sauber zu Ende.
 
So kam es das der Druck des TSV Petting zum Spielende hin immer größer wurde.
 
Größte Chance hatte der TSV nach einem Freistoss der am langen Pfosten landete und dann geklärt werden konnte.
 
Mit 7 Minuten Nachspielzeit reagierte Schiri Linhart auf eine längere Verletzungspause des TSV Torwart Peter Boos und vielen Nicklichkeiten im Spiel.
 
Der WSC wollte die 3 Punkte aber unbedingt und warf noch mal alles rein. Die Kicker des WSC Bayerisch Gmain retteten das knappe jedoch verdiente Ergebnis über die Zeit.
 
Fazit: Eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche, allerdings muss man das Spiel schon vor der Halbzeit klar machen, dann hätte man zum Schluss weniger zittern müssen.


... zurück