Kantersieg gegen Schlusslicht SV Laufen II

26.04.2015

Am Samstag trat unsere 1.Mannschaft im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Laufen II an.


Trainer Florian Huber vertraute der gleichen Elf, die in der Vorwoche gegen den TSV Petting 3 Punkte eingefahren hat.

Nach 4 Minuten gingen die Jungs aus der Gmoa in Führung. Benjamin Marino war es der am Strafraum querlegt und Dennis Freundreich vollendet mit einem satten Schuss zum 1:0.

Ab jetzt ließ der WSC Bayerisch Gmain den Ball laufen, das Spiel ging nur in eine Richtung.

17 Minuten waren gespielt als Andreas Angerer einen Ball in den Rücken der Abwehr spielt und Amando Riaz überlegt zum 2:0 einschiebt.

Der SV Laufen II stand sehr tief und versuchte es äußerst selten in die Hälfte des WSC zukommen. Wenn dies gelang stand die Defensive des WSC sicher. So spielte der WSC viele Pässe in den eigenen Reihen und tat sich Mitte der ersten Hälfte auch etwas schwer mit dem rausspielen von klaren Chancen.

In Minute 31 wurde Kapitän Benjamin Marino im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0

Kurz vor der Pause markierte Benjamin Marino seinen zweiten Treffer, Vorlagengeber Amando Riaz nach tollem Kombinationsspiel.

 

Mit dem verdienten 4:0 ging es auch in die Pause.

 

In Hälfte Zwei waren 3 Minuten gespielt als Amando Riaz wieder auf Benjamin Marino auflegte. Mit seinem dritten Tor im Spiel, dem 5:0, machte Benjamin Marino einen ganz besonderen Treffer für sich und den WSC Bayerisch Gmain! Wir gratulieren Benjamin Marino zu seinem 100. Treffer für den WSC Bayerisch Gmain.

Damit ist er der dritte Spieler nach Hans Hawlitschek und Florian Huber der diese Marke knackt!

Kendrick King besorgt abermals nach Vorlage von Amando Riaz das 6:0 in der 52. Minute.

Die ganze Mannschaft spielte jetzt einen sehr ruhigen und abgeklärten Ball.

Immer wieder kam der WSC zu Chancen, doch zum 7:0 musste erneut ein Elfmeter her, wieder wurde Benjamin Marino gefoult.

Der eingewechselte Marcel Zitzelsperger bekam vom Kapitän den Ball in die Hand gedrückt und verwandelte sicher.

11 Minuten vor Schluss war es Verteidiger Simon Angerer der den Ball zwichen  Torwart und Abwehr legt und Mustergültig Marcel Zitzelsperger bediente der locker zum 8:0 einschob.

Das 9:0 für den WSC Bayerisch Gmain.

In Minute 86 machte es Marcel Zitzelsperger, Benjamin Marino gleich und markierte nach toller Flanke von Kendrick King seinen dritten Treffer.

Kurz vor Schluss machte Marcel Krabath das Tor, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

So blieb es beim völlig verdienten 9:0 Sieg über den SV Laufen II.

Fazit: Die gesamte Mannschaft spielte konzentriert über 90 Minuten und gewinnt auch in dieser Höhe völlig verdient!

Am Donnerstag tritt der WSC zum Nachholspiel in Teisendorf an.


... zurück