Gerechte Punkteteilung in Schellenberg

18.04.2015

Zweimaligen Rückstand aufgeholt und einen verdienten Punkt mitgenommen...


Mit einer stark veränderten Truppe im Gegensatz zur Vorwoche machte sich die Truppe unter Spielertrainer Michi Eberlein zum Auswärtsspiel zur SG Scheffau-Schellenberg auf.

Die erwartet starke Heimmannschaft machte ab der ersten Minute Druck auf das WSC - Gehäuse, doch Keeper Reisbacher parierte souverän. In der 4. Minute allerdings überraschte der Scheffauer Markus König mit einer direkt verwandelten Ecke.

Der WSC tat sich schwer in den ersten Minuten und konnte keine nennenswerte Chance herausspielen. Erst mit der Einwechslung von Sebastian Gutzat, der für den unglücklich wirkenden Maxi Weber ins Spiel kam, fanden auch die Gmoana besser in die Partie. Die Scheffauer Offensive versuchte immer wieder vorne durchzudringen, doch die WSC-Defensive kam besser ins Spiel und stand konsequent. Nach einem Foulspiel an der Mittellinie schlug Eberlein einen langen Ball auf den wiedergenesenen Michi Kaltenhauser. Der quierlige Mittelfeldspieler nahm die Flanke per Flugkopfball, doch Keeper Eder parierte bärenstark - den Abpraller konnte Igor Koristovic nicht unterbringen. Mit hohem Druck rückte man jetzt der Scheffauer Defensive an den Kragen, doch die Mannen um Maximilian Schuster standen immer am Mann.

Der eingewechselte Marc Alpiger prüfte nocheinmal Torwart Reisbacher, doch der ließ den Ball zur Ecke abklatschen. Mit dem 0:1 ging es in die Kabinen.

Nach einer kurz ausgeführten Ecke zwischen Sebastian Gutzat und Michi Eberlein, war es Eberlein selbst, der eine schöne Körpertäuschung machte und mit einem strammen Schuss den Ausgleich herstellte. Beflügelt von dem Ausgleich übte der WSC weiterhin Druck nach vorne aus. Die Hausherren taten sich sichtlich schwerer als in Halbzeit Eins den Ball in die Spitzen zu bringen. Als dies gelang und Marc Alpiger bereits Torwart Reisbacher umspielte, wollte der SG-Stürmer im Fallen den Ball noch unterbringen. Verteidiger Simon Neuer setzte jedoch noch einen Sprint an und kratzte den Ball per Grätsche noch von der Linie. Nach kurzen Unsicherheiten fing man sich jedoch wieder und wollte dem Spiel weiterhin den Gmoana-Stempel aufdrücken, jedoch brachten Gutzat, Eberlein und Kaltenhauser den Ball nicht unter.

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schnellen Steilpass der Scheffauer, war es Marc Alpiger der die 2:1 Führung für die Hausherren markierte. Die Freude auf Scheffauer Seite sollte jedoch schnell erlöschen.

Reisbacher verlagerte das Spiel schnell auf Simon Neuer, der den Ball zum starken Igor Koristovic spielte. Koristovic bediente Maxi Richter, der mit einem Sprint über 40 Meter noch zwei Gegenspieler austänzelte, den Ball mit viel Übersicht querlegte und dadurch Christian Fischer bediente, der den Ball in die Maschen drosch.

Mit dem 2:2 erzielte man gleichzeitig den leistungsgerechten Endstand.