Sieg der Gmoana Reserve

12.04.2015

Wichtiger Sieg für die Gmoana Reserve in Leobendorf.


Einen guten Start erwischte der top aufgestellte Kader von Michi Eberlein der an diesem Tag selbst die Fußballschuhe schnürrte, was sich auch bezahlt machen sollte. Die Gmoana arbeiteten von Beginn an konzentriert und kompakt gegen den Ball sodass man nach 5 Minuten das 1:0 bejubeln konnte.

Nach einer schnellen Seitenverlagerung auf Simon Neuer schlägt der einen langen Diagonalball auf den quirligen Alex Ackermann. Der Stürmer hatte mit seiner Abgeklärtheit keine Mühe den Ball flach ins Tor zu schieben. Beflügelt von dem frühen Führungstreffer blieb man weiter im Vorwärtsmarsch. Christoph Langgartner fing so ziemlich jeden hohen Ball der Leobendorfer Defensive ab und leitete sofort den Gegenangriff ein. Spielertrainer Eberlein war es, der nach Zuspiel von Maxi Loidl im Strafraum querlegt und Ackermann seinen zweiten Treffer bejubeln konnte. Nach einem Zweikampf mit mehreren Spielern bei einem Kopfball blieb Verteidiger Marco Tursi verletzt liegen. Mit Verdacht auf eine Rippenverletzung wurde er ausgewechselt und Sebastian Baumann kam ins Spiel. Nach einem Steilpass auf Eberlein ging dieser allein auf Leobendorfs Torwart Stefan Wolfgruber zu. Er legte den Ball noch quer auf Zitzelsperger, der allerdings verstolperte die Großchance. 

Auf 3:0 erhöhte Eberlein selbst. Simon Neuer schlägt einen klärenden Ball nach vorne. Die Hintermannschaft von Leobendorf brachte den Ball nicht unter Kontrolle und Kapitän Zitzelsperger setzte konsequent nach. Seine Hereingabe verwandelte Eberlein souverän nachdem er noch 2 Gegenspieler stehen ließ.

Den Anschlusstreffer kassierte man leider nach einem Fehler im Mittelfeld. Der eingewechselte Thomas König ließ 2 WSC-Kicker stehen und schob ins linke Eck ein. Mit dem 1:3 ging es in die Kabinen.


Nach Wiederanpfiff wurde es gleich nochmals hektisch. Thomas König wird von Maxi Abram im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Alfred Linhart entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Daniel Stapfer gegen WSC-Goalie Sebastian Gutzat. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer begann der WSC arg zu wanken, jedoch bäumte man sich erneut auf und hielt dagegen. Mit einigen Vorstößen kam man noch gefährlich vors Tor, jedoch fehlte dem letzten Pass die nötige Genauigkeit.

Sebastian Baumann hatte eine Großchance, nagelte den Ball an der Strafraumgrenze knapp über das Gehäuse. Auch Maxi Richter und Fabian Hanusch hätten vorzeitig alles klar machen können, jedoch brachte man das Spielgerät nicht im Tor unter.

In der 82. Minute ging Kapitän Marcel Zitzelsperger vom Spielfeld. Für Ihn kam Igor Koristovic in die Partie. Nach nur 5 Minuten stach der Joker eiskalt zu. Nach einem Fehler in der Leobendorfer Hintermannschaft setzte Koristovic energisch nach und umkurvte den Goalie sowie einen Leobendorfer Verteidiger. Mit großer Übersicht schob Koristovic zum 2:4 Endstand ein. Ein sehr wichtiger Treffer für die Gmoana Reserve die damit endgültig die Partie zunageln konnten.

 

Wir wünschen unserem Verteidiger Marco Tursi nach seiner Verletzung alles Gute !


... zurück