Niederlage in Taching

06.04.2015

Eine unzufriedenstellende Leistung der Gmoana Reserve im Auswärtsspiel in Taching am See...


Einen gebrauchten Tag erwischte die Reserve der Gmoana im Auswärtsspiel gegen den TSV Taching am See. Bei einer nicht alltäglichen Wetterkulisse sahen die Zuschauer ein durchaus chaotisches Spiel beider Mannschaften. Viele Fehlpässe und fehlende Zweikampfpräsenz ließen viele individuelle Fehler zu. Nachdem die Hausherren ein wenig ins Spiel gefunden hatten, wurde der WSC mit zunehmender Spieldauer stärker. Mit viel Ballbesitz aber immer noch ungenauen Pässen plätscherte die Partie vor sich hin. Christopher Fonteyn musste nach einem Pferdekuss früh ausgewechselt werden. Für Ihn kam jedoch der längere Zeit abwesende Alex Ackermann in die Partie. Nach einem Foulspiel an Fabian Hanusch in der gegnerischen Hälfte, führte Sebastian Gutzat den Freistoß schnell auf Simon Neuer aus. Neuer zog bis zur Grundlinie und servierte den Ball flach und scharf in die Mitte, jedoch brachte ein TSV-Verteidiger noch sein Bein dazwischen und lenkte den Ball über das Tor. Eine weitere gute Chance hatte Maxi Loidl. Der zähe Mittelfeldstratege setzte seine volley Abnahme leider über die Querlatte.

Nach einem schnellen Konter gingen die Tachinger jedoch in Führung. Eine Hereingabe von Peter Magg schob Michael Aberger zur Führung ein. Aberger war es, der das 2:0 vorbereitete. Seine Hereingabe verwertete Marcus Ullrich. Mit dem 2:0 ging es für die Hausherren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übernahm der WSC wieder das Spiel und versuchte seinen Stempel aufzudrücken. Die Offensivbemühungen sollten sich bezahlt machen. Nach einer Hereingabe von Fabian Hanusch wird Alex Ackermann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter trat Kapitän Zitzelsperger, der donnert den Ball jedoch unkonzentriert über das Tor.

Mit weiteren Aktionen versuchte man immer wieder den Anschluss herzustellen, jedoch brachte man den Ball nicht im Tor unter und so verlor man dieses wichtige Spiel mit 0:2.


... zurück