Drei Punkte beim ersten Heimspiel 2015

28.03.15

WSC schnappt sich erneut drei Punkte...

Kapitän Marino mit einem Doppelschlag


Am Samstag, den 28.03.2015 trafen die Gmoana mit Ihrem Trainer Florian Huber auf die Schönauer Reserve. Viel vorgenommen und mit breiter Brust wollte man von Anfang an das Spielgeschehen an sich reißen und die entscheidenden Akzente setzen. Für den zuletzt stark aufspielenden Andi Angerer rückte Danny Schönfelder in die Startformation was sich im Laufe der Spielzeit noch bezahlt machen sollte.
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften spielte sich der Großteil im Mittelfeld ab. Keine der beiden Mannschaften konnte wirklich glänzen und entscheidende Nadelstiche setzen. Mit langen Bällen auf beiden Seiten versuchte man immer wieder Räume aufzureißen, was allerdings selten gelang. Die Reserve der SG Schönau stand relativ hoch und so stoß man immer wieder auf Gegenpressing im vorderen Mittelfeld. Viele Fehlpässe und rutschende Spieler prägten die erste torlose Hälfte. Auf Seiten der Gmoana war es Dennis Freudenreich der immer wieder die Lücke suchte um das Spielgerät auf den gegnerischen Kasten zu donnern, allerdings fand er mit seinem platziertesten Schuss im Goalie der Schönauer seinen Meister. Mit einem Leistungsgerechten 0:0 verabschiedete man sich in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte kam der Defensiv-Allrounder Andi Angerer in die Partie der sogleich Ruhe ausstrahlte. Neuzugang Danny Schönfelder rückte auf die Zentrale Mittelfeldposition und setzte nun körperlich wie auch spielerisch einige Akzente. Schönfelder pflückte wohl jeden hohen Ball der Schönauer Mannschaft runter und verlagerte geschickt die Spielsituation.

Nach einem schnellen Umschaltspiel der Hausherren von Kenny King der eine scharfe Hereingabe in den Sechzehner brachte, landete der Ball irgendwie durch Freund und Feind bei Benjamin Marino. Dieser nutzte einen Blackout des starken Gästetorwarts aus, umkurvte diesen sowie einen weiteren Abwehrspieler und schob locker lässig zur 1:0 Führung für die Gmoana ein. Ein lauter Jubel war in der Gmoa-Arena zu verzeichnen. Nun nahmen die WSC-Kicker immer mehr das Heft in die Hand und drückten der Schönauer Reserve Ihr Spiel auf. Mit schnellen Konterspiel hätte man das Ergebnis wohl schnellstens nach oben schrauben können, leider wurden jedoch die Situationen zu unsauber zu Ende gespielt.

Mit Michi Eberlein, der nach gut einem Jahr Verletzungspause sein Comeback gab, kam weiterer Schwung ins Gmoana Offensivspiel. Der pfeilschnelle Außenstürmer sorgte immer wieder für gefährliche Vorstöße im Zusammenspiel mit Kenny King. Nach einem gekonnten Steilpass auf Kapitän Marino wurde dieser arg im Strafraum gefoult. Der umsichtig leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und verhängte aufgrund der Notbremse die Rote Karte für den Schönauer Abwehrspieler.

Den fälligen Foulelfmeter schoss Abwehrhüne Michael Hofmann. Seinen scharfen flachen Strafstoß parierte der Gästegoalie allerdings sicher.

Von diesem Ereignis ließen sich die Hausherren jedoch nicht verunsichern und konterten immer wieder die Hintermannschaft der Schönauer aus. Der entscheidende Pass kam jedoch nie genau an.

In der 85. Minute besiegelte man jedoch den Gnadenstoß. Nach einem schönen flachen Diagonalpass auf den quirligen Amando Riaz wird dieser im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän Ben Marino persönlich.

Weiter marschierte man nach vorne und hätte durch zwei gefährliche Freistöße an der Strafraumgrenze das Ergebnis noch erhöhen können, leider vergab man diese Chancen zu übereifrig.


... zurück