Der erste Dreier im Jahr 2015 ist unter Dach & Fach!

21.03.2015

Am Samstag trat die erste Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain, beim ersten Spiel im Jahr 2015 in Bischofswiesen an.


Gegen die zweite Mannschaft aus Bischofswiesen nahm man sich viel vor, zumal man die Hinspielniederlage von 0:3 egalisieren wollte.

Trainer Florian Huber konnte bis auf Michael Kaltenhauser ( fehlte Verletzungsbedingt ) & Christopher Fonteyn auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Der WSC begann sehr Druckvoll und setzte schon nach 4 Minuten die Taktischenvorgaben von Trainer Huber um. Michael Hofmann spielte einen schnellen Seitenwechsel auf Simon Angerer der Platz hat und mustergültig den gestarteten Tom Schubert in Szene setzt. Tom Schubert bringt den Ball scharf vors Tor und der mitgelaufenen Marcel Krabath vollendet zum 1:0!

Die Gmoana ließen sich auch in der Folge nicht die Butter vom Brot nehmen und spielten sich munter Chancen raus. B´wiesen kam in Hälfte eins nur einmal wirklich gefährlich vor das Gehäuse von WSC Goalie Alexander Stüber. Dies war natürlich auch der verdienst der vorzüglichen Abwehrarbeit der WSC Defensive um Dietmar Nagelmüller, Michael Hofmann & Simon Angerer.

Andi Angerer & Amando Riaz zogen im Mittelfeld die Fäden und leiteten ein schönen Angriff über Dennis Freudenreich ein, der flankt in die Mitte und Benjamin Marino hat das 2:0 auf dem Kopf, zielt aber knapp daneben.

 

Mit dem 1:0 ging es in die Pause!

Trainer Florian Huber war durchaus zufrieden und gab seinen Jungs nur mit das 2:0 zumachen und somit dem Gegner den Zahn zu ziehen.

 

Hälfte zwei begann offener und man merkte auch Bischofswiesen wollte die Punkte nicht einfach hergeben.

In Minute 55 fängt WSC Torhüter Alexander Stüber ein Angriff ab und schlägt den Ball weit nach vorn, die Abwehr von Bischofswiesen lässt den Ball aufspringen und WSC Stürmer Benjamin Marino schaltet am schnellsten und markiert mit einem schönen Heber über Patrick Brunold das 2:0 für den WSC Bayerisch Gmain.

Jetzt war der WSC auch in Hälfte zwei angekommen. Nur 9 Minuten später lief ein Angriff über die linke Seite Kendrick King spielt Daniel Hammer frei der über links in den Strafraum läuft und locker zum 3:0 einnetzt und seine starke Laufleistung krönt.

Trainer Florian Huber brachte jetzt mit Martin Ertl noch mal einen schnellen Mann um für mehr Kontergefahr zu sorgen & mit Christoph Langgartner einen Spieler der dem Gegner den letzten Zahn ziehen sollte.

18 Minuten vor dem Ende dann das 3:1. Voraus ging ein Eckball den Alexander Stüber an die Latte lenkt, von da fällt der Ball vor die Füße von Sebastian Hinterbrandner der wiederum den einlaufenden Michael Hirsch bedient, der den Ball Schlussendlich zum 3:1 über die Linie drückt.

Der WSC ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter nach vorn, die größte Chance auf 4:1 zustellen hatte Martin Ertl der leider das Tor verfehlte.

In Minute 86 war dann der Deckel dann drauf. Kendrick King mit einem weiten Einwurf auf Benjamin Marino, dieser kann den Ball im Strafraum behaupten und sucht sofort den Abschluss. Keeper Patrick Brunold kann den Schuss blocken, doch im Hintergrund lauerte Tom Schubert schon auf den Abpraller und staubte zum 4:1 ab.

Die letzten Minuten brachten die Gmoana dann locker über die Bühne und feierten einen verdienten Auswärtssieg!

 

Ein großer Dank auch an die Vielzahl von Zuschauer die aus Bayerisch Gmain mitgefahren sind.

 

Fazit: Motto der Rückrunde „Be Gmoana“! Verdienter Sieg in Bischofswiesen, wichtiger ist aber die Erkenntnis das es ein Sieg der ganzen Mannschaft war, die sich in jeder Minute des Spiels für den anderen einsetzte! Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel denken und die Motivation mitnehmen!