Punkteteilung am Samstag.

14.03.2015

WSC II beginnt Rückrunden Auftakt mit Remis!


Am Samstag spielte die WSC Reserve im Derby gegen den SV Marzoll.

Das Spiel in Marzoll begann von beiden Seiten sehr verhalten! Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität förmlich an.

Die mitgereisten Gmoana Fans sorgten in den ersten 15 Minuten gut für Stimmung und unterstützten Ihr Team lauthals.

So richtig übergreifen wollte die Stimmung aufs Spielfeld aber nicht! So gab es keine Torszenen in der ersten Hälfte und man ging mit einem 0:0 in die Pause.

 

Hälfte 2 sorgte für Aufreger und eine große Fairplay Aktion! 

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der WSC dann spielerisch vor Marzoller Tor zukommen. Dies gelang einige male, allerdings fehlte dann der nötige Torabschluss.

Der SV Marzoll kam durch schnelle Konter vor das Gehäuse von WSC Keeper Alex Stüber, dieser behielt steht’s den Überblick und schaffte es auch der SV Marzoll nicht zur Führung. 

Mitte der zweiten Hälfte verflachte das Spiel wieder.

10 Minuten vor Schluss dann der Aufreger des Spiels! WSC Keeper Stüber klärt einen Ball außerhalb des Strafraums mit dem Kopf und wird dann gefoult. Schiedsrichter Hennig lässt das Spiel weiter laufen und Benedikt Schmid schießt das Tor zum 1:0. Unfassbar diese Entscheidung! Nach Minuten langer Behandlung von WSC Goalie Stüber pfiff Schiri Hennig wieder an. 

Der SV Marzoll ließ WSC Stürmer Martin Ertl frei durch laufen und zum 1:1 ausgleichen!

Für diese Aktion in einem Derby kann man den Marzollern nur Respekt für dieses Fairplay  aussprechen!

In den letzten Minuten kamen zwar beiden Mannschaften noch mal vor das gegnerische Gehäuse allerdings fehlte beiden Teams die nötige Ruhe beim Torabschluss!

So blieb es bei einem gerechten 1:1 nach 90 Minuten.

Fazit: Die zweite Mannschaft des WSC kam nie wirklich ins Spiel und verpasste es den Anschluss nach oben  zu verringern!