Verdientes Unentschieden zum Abschluss gegen den ESV Freilassing II

13.11.2014

Am Samstag traf die erste Mannschaft des WSC Bayerisch Gmain auf den ESV Freilassing II.


Von Anfang an versuchte man dem ESV so wenig Platz wie möglich zu lassen, dies gelang auch sehr gut. Der ESV versuchte es immer wieder mit langen Bällen die meist in der WSC Abwehr hängen blieben.

Durch ein Absprache Fehler zwichen Goalie Reisbacher und dem jungen Maxi Abram, handelte man sich dann doch den Rückstand in der 21 Minute ein.

Trotzdem spielte der WSC weiter, machte die Räume eng und kam zu vereinzelten Chancen durch Marino, Kaltenhauser und Angerer.

Letzter prüfte den ESV Schlussmann mit einem schönen Schuss Richtung Kreuzeck.

 

Mit einem0:1 Rückstand ging es in die Pause.

 

Nach der Pause intensivierte der WSC die Laufbereitschaft nochmals man ging jetzt ein hohes Tempo und lies hinten nichts weiter zu.

 

In Minute 61, war es Simon Angerer der den ersehnten Ausgleich brachte! Mit einem Freistoß der auf das Torwarteck flog und immer länger wurde landet Sehenswert im Tor.

In der folge hatten Alex Ackermann, 2 x Benjamin Marino und Dennis Freundreich die Chance das Spiel auf Sieg zustellen, leider wurden diese Chancen alle vergeben.

Man konnte den Spielern förmlich ansehen, dass zumindest dieser Punkt in der Gmoa bleiben sollte.

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung brachte man das 1:1 über die Runden. 

 

Fazit: Man kann mit dem Punkt gut leben, hätte aber auch den Sieg verdient gehabt auf  Grund der besseren Chancen.

Jetzt heißt es Winterpause nutzen zum Durchschnaufen und im Jahr 2015 das weiter verinnerlichen was man sich in den letzten Wochen aufgebaut hat.