Aufholjagd mit Unentschieden belohnt.

15.11.14

Mit einer starken Mannschaftsleistung dreht der WSC II einen 0:2 Rückstand und geht mit einem 2:2 gegen den Herbstmeister der C-Klasse 6 in die Winterpause...


Im letzten Heimspiel im Jahr 2014 kam der Tabellenführer aus Anger nach Bayerisch Gmain. Bei angenehmen Temperaturen und dem ein oder anderen Sonnenstrahl wurde den Zuschauern eine tolle Partie geboten. Ein Spiel mit Derbycharakter, welches sehr körperbetont aber immer fair geführt wurde. Defensiv eingestellt waren die Gmoana von Coach Eberlein, der ja einige Jahre in Anger verbracht hatte und deshalb seinem Ex-Verein keine Punkte schenken wollte. Man wusste welches Kaliber zu Gast war und ging dadurch noch entschlossener und mannschaftsdinlicher in die Partie. Am Anfang fehlte es noch ein wenig an der Zuteilung, jedoch konnte man das mit zunehmender Spieldauer immer mehr ablegen. Man ließ sich nicht in die Defensive drängen und spielte auch befreit nach vorne, was jedoch zu keinem zwingenden Torerfolg führte. Der Angerer Torhüter Häusl war es, der eine Gmoana Führung verhinderte.

Schöne Seitenverlagerungen durch Danny Schönfelder und Maxi Richter sorgten immer wieder führ gefährliche Situationen vor dem Gästetor.Jedoch konnten Martin Ertl oder Ronny Sequeira-Carrera die Kugel nicht im Gehäuse unterbringen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff entstand aus einer ungefährlichen Situation jedoch die Führung für die Gäste. Nachdem der Ball schnell verlagert wurde, verwandelte der Mittelfeldspieler den Ball im rechten Eck. Goalie Stüber hatte hier keine Chance, wurde der Ball gegen seine Laufrichtung geschlagen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der SC Anger II auf 0:2. Nach einem Foulspiel am Sechzehnereck zirkelte der Angerer Spieler den Ball in den Strafraum. Stüber kam zu unentschlossen aus seinem Kasten und so konnte der Gästestürmer zum 0:2 einschieben.

Man ließ sich von diesem Ergebnis jedoch nicht unterkriegen und spielte weiterhin nach vorne. Die schnelle Sturmspitze Ertl wurde immer wieder auf die Reise geschickt, scheiterte jedoch an Goalie Häusl. Nach einem schnellen Konter der Gmoana wusste sich ein Angerer Abwehrspieler jedoch nicht mehr zu helfen und fing den Ball mit der Hand ab. Zum fälligen Elfmeter trat Goalgetter Ertl an. Ein wirklich gut geschossener Elfer flach ins Eck. Häusl jedoch ahnte die Ecke und tauchte das Spielgerät heraus.

Nach 10 Minuten war es jedoch dann Ertl, der eine scharfe Hereingabe im Strafraum zum Anschlusstreffer nutzt. Zwei Minuten später eroberte man sich den Ball und beruhigte das Geschehen. Ein Zuspiel von Simon Neuer auf Armando Riaz, der mit einem gefühlvollen langen Ball den schnellen Maxi Richter auf die Reise schickt. Dieser setzte noch einmal alles in diesen Sprint und schlug eine perfekte Flanke auf Kapitän Zitzelsperger, der mit dem Kopf den Ball in die Maschen zum viel umjubelten 2:2 wuchtete.

Nun musste sich Anger erstmal von diesem Schock erholen und der WSC spielte weiterhin munter nach vorne. Der eingewechselte Christian Fischer zog aus 11 Metern ab, scheiterte mit einem Wahnsinnsschuss jedoch am Angerer Schlussmann. Auf der Gegenseite stand die Gmoana Defensive mit Rene Ackermann, Marco Tursi und Simon Neuer über 90 Minuten kompakt und ließen wenig zu. Goalie Alex Stüber glänzte in den Schlussminuten mit einer tollen Fußabwehr und so trennten sich beide Mannschaften nach einer starken Partie mit 2:2.

Der WSC II überwintert somit auf dem 5. Tabellenplatz und hat noch gute Chancen vorne mitzumischen.


... zurück