Unentschieden in Neukirchen

26.10.14

Weiterer Auswärtspunkt für die Gmoana...


Einen weiteren Punkt konnte die Erste Mannschaft am Sonntag beim SV Neukirchen entführen. Es wäre zwar der Sieg machbar gewesen, doch vergeigte man abermals die Führung und kassierte gegen Neukirchen wieder 3  Gegentreffer. Alle drei Gegentore endstanden durch Standarts.

Zunächst ging jedoch der WSC in Führung. Nachdem die Gmoana von Anfang an besser in die Partie kamen, konnte man sich selbst für die hohe Laufbereitschaft und konsequente Zweikampfführung belohnen. Nach einem schnellen Konter und einer sehenswerten Flanke von Flügelflitzer Kenny King war der pfeilschnelle Tom Schubert zur Stelle und grätschte den Ball über die Linie. Man merkte förmlich die Erleichterung, doch sollte die Euphorie nicht lange halten. Nach einem Standart der Heimelf, segelte der Ball in den Strafraum und Neukirchen konnte ausgleichen. Zehn Minuten später ging der SV Neukirchen in Führung. Unter einem Eckball segelte WSC-Goalie Reisbacher hindurch und nach einem kurzen Strafraumgestochere rollte der Ball in den Kasten der Gmoana. Der  WSC ließ sich jedoch über die gesamte Spielzeit nicht hängen und bot ordentlich Paroli. Der quirlige Alex Ackermann brachte die Heimelf ein ums andere mal in Bedrängnis und so konnte man den Routinier nur per Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Benjamin Marino lässig indem er den Torwart ins falsche Eck schickte.

Daniel Hammer war wohl an diesem Tage der unangenehmste Akteur für Neukirchen. Mit feinen Dribblings und schnellen Sprints brachte er ständig Gefahr ins Spiel. Der im Sturm lauernde Michael Kaltenhauser erlief immer wieder geschickt die Steilpässe und fand jedoch nur im gegnerischen Torwart seinen Meister.

Die erneute Führung für den WSC erzielte jedoch wieder der Kapitän. Nach einer tollen Vorlage unserer Rennmaschine Tom Schubert erzielte der Kapitän mit einem schönen Flachschuss das vielumjubelte 2:3.

Jedoch konnte man wie so oft die Führung nicht über die Zeit bringen. Nach zahlreichen Fouls in der eigenen Hälfte, bot man den Neukirchnern immer wieder gefährliche Gelegenheiten um vors Gmoana Tor zu kommen. Wieder segelte ein scharf getretener Freistoß in den Strafraum und im anschließenden Getümmel brachte Neukirchen den Ball im Netz unter.

Die gut stehende WSC-Defensive machte die Räume geschickt eng und bot den Stürmern keinerlei große  Chancen. Einzig durch Standarts zwang Neukirchen den WSC zur Punkteteilung.


... zurück