Nach Rückstand Partie gedreht

26.10.2014

Nächster Auswärtssieg für die Reserve...


Bei windigem Wetter reiste der WSC mit beiden Mannschaften zum SV Neukirchen. Um 12:30 begann die Partie der beiden Reservemannschaften. Gut aufgestellt aber durch individuelle Fehler im Aufbauspiel sowie schwierige Platzverhältnisse fand man nur schwer in die Partie. Die Heimelf versuchte es oft mit langen Bällen in die Spitze, doch die WSC-Defensive stand sicher. Der WSC konnte ein paar gefährliche Torchancen verbuchen, jedoch fehlte das nötige Glück im Abschluss. Der Neukirchner Goalie parierte ein paar schöne Angriffe von Martin Ertl und dem stark aufzeigenden Christopher Fonteyn. Das erste Tor in diesem Spiel erzielte jedoch der SV Neukirchen. Nach einem Rückpass konnte Libero Marcel Zitzelsperger den Ball nicht unter Kontrolle bringen und im anschließenden Laufduell war der gegnerische Stürmer schneller. Im direkten Duell mit dem WSC-Goalie Stüber ging der Neukirchner Angreifer zu Boden und bekam einen Elfmeter  zugesprochen der auch verwandelt wurde.

Wie so oft ein völlig unnötiger Rückstand, der die Burschen vom WSC jedoch wieder anpeitschte. Quasi im Gegenzug folgte der Ausgleich. Mit einer schnellen Kombination aus der WSC-Hintermannschaft auf den starken Dennis Freudenreich, serviert der den Ball zu WSC-Tormaschine Martin Ertl. Der fackelt nicht lange und dreht den Ball an den Innenpfosten und von dort landete das Spielgerät in den Maschen. Ein wunderschönes Tor, wo es für den Goalie nichts zu halten gab. 

 

Mit dem 1:1 ging es in die Kabine und so kamen Christian Fischer und Christoph Deutinger. Coach Eberlein bewies mit dieser Personalie ein glückliches Händchen. Christian Fischer wurde der Jokerrolle gerecht und verwandelte nach einer Hereingabe von Christopher Fonteyn den Ball im rechten unteren Eck. Angetrieben von der Führung ließ der WSC nicht locker. Das 3:1 erzielte wieder Joker Fischer. Er gewann das entscheidende Laufduell nach einem Steilpass von Ertl, tunnelte den Gegner und erzielte mit einem schönen Flachschuss aus spitzem Winkel das 3:1. Der quirlige Christopher Fonteyn war an diesem Tag unaufhaltsam für die Neukirchner Defensive und war nur durch Fouls zu stoppen. Er markierte nach einem schönen Dribbling das 4:1. Die immer hitziger werdende Partie wurde vom Schiedsrichter immer wieder unterbrochen und es folgten einige Verwarnungen.

Die zerfallende Neukirchner Mannschaft brachte in dieser zweiten Hälfte keinen Angriff mehr zu Stande. Jegliche Bemühungen wurden durch konsequente Zweikampfführung unterbunden und so musste Goalie Stüber nur einmal eingreifen um den Ball zu klären. Noch nicht genug hatten die Gmoana an diesem Sonntag. Auch Christoph Deutinger trug sich in der Torschützenliste ein. Nach einem feinen Zuspiel von Ertl verwandelte Deutinger souverän.

Den Endstand in dieser Partie erzielte der wieder eingewechselte Marcel Zitzelsperger. Überlegt schaute er den Torwart aus und schob flach ins linke Eck. Der WSC hätte noch das ein oder andere Tor markieren können, jedoch schloß man zu überhastet ab oder man sprach sich bei der Ballannahme nicht ab und blockierte sich selbst.

Fazit: Ein völlig gerechter Sieg wo man dem Gegner in Hälfte Zwei die Grenzen aufzeigte. Man ließ sich auch durch manche Unsportlichkeit nicht aus der Ruhe bringen und zeigte dem Gegner die Reaktion. Tore Tore und nochmals Tore.


... zurück