Auswärtspunkt am Sonntag – es war mehr drin!

12.10.2014

Am Sonntag traten die WSC Kicker auswärts beim SV Saaldorf II an.


Mit dem Selbstvertrauen aus dem Piding Spiel trat der WSC Bayerisch Gmain beim SV Saaldorf II an um 3 Punkte zuholen.

Mit Spielbeginn war die Partie noch ausgeglichen, doch nach 10 Minuten übernahm der WSC das Zepter und spielte sich langsam ein Übergewicht heraus.

Immer wieder machte der WSC das Spiel breit und kam über die Flügel zu Chancen. Die erste große vergab Alexander Ackermann nach rund 18 Minuten.

Der SV Saaldorf versuchte es indes mit langen Bällen, die jedoch durch die aufmerksame Abwehr des WSC abgefangen wurden.

Schiedsrichter Roberto Bürger pfiff viele Kleinigkeiten sofort ab und nahm dem Spiel so den Rhythmus.

In Minute 26 die nächste Chance für den WSC. Über rechts frei gespielt will Andreas Angerer den Ball scharf rein bringen doch der SC Torhüter war aufmerksam und fing den Ball vor den beiden WSC Spielern Michael Kaltenhauser  und Tom Schubert ab.

Es waren 31 Minuten gespielt, als der SV Saaldorf nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Benjamin Marino auf Michael Kaltenhauser schläft. Kaltenhauser bringt den Ball scharf rein und Alexander Ackermann braucht nur zum 1:0 einschieben.Die Führung war mehr als verdient.

4 Minuten später dann plötzlich der Ausgleich! Nach Klärungsversuch der Abwehr wird Daniel Hammer von einem Gegenspieler umgerannt, alle warten auf den Pfiff doch der Kopfball kommt zum SV Stürmer Moosleitner der den Ball im WSC Gehäuse versenkt und Mathias Wegscheider keine Chance lässt.

Man versuchte das Tempo nach dem Ausgleich hochzuhalten und so die Saaldorfer Abwehr auszuspielen doch der letzte Pass war meist zu ungenau!

Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause!

 

Zurück aus der Kabine machte der WSC wieder das Spiel und Saaldorf versuchte es nur noch über Konter.

Erste Chance hatte Daniel Hammer mit einem 20 Meter Schuss der allerdings zu zentral war!

Der WSC hielt das Tempo hoch und spielte immer wieder halb Chancen raus, aber wie schon in Halbzeit 1 waren auch hier die letzten Bälle zu ungenau.

Beste Chance hatte dann Dennis Freudenreich der von Christopher Fonteyn gekonnt frei gespielt wurde und eigentlich nurnoch den Torwart auszuschauen brauchte. sein Schuß ging jedoch übers Tor.

Der SV Saaldorf wirkte mit zunehmender Spieldauer immer erschöpfter und brachte bis auf zwei, drei Situation nach vorne nichts mehr Zustande.

Wichtig für den WSC war es jetzt zumindest den Punkt mitzunehmen und nicht alles nach vorn zuwerfen, da man sonst wahrscheinlich mit null Punkten nach Hause gefahren wäre und der Gegner so mit Punkten gleich gezogen wäre.

Bis zum Schluss war der WSC die bessere Mannschaft, aber es blieb beim 1:1.

Fazit:

Auch die Leistung in Saaldorf war gut, man muss aber lernen seine Chancen zu Ende zuspielen um dann auch als Sieger aus so einem Spiel zu gehen.

Mit Kirchanschöring III hat der WSC am Samstag die Chance die steigende Formkurve zu stabilisieren und sich auch mal für die eigene Leistung zu belohnen.


... zurück