Derbysieg in Weissbach

11.10.2014

Nächster Auswärtsdreier in einem fair geführten Derby...


Zum Derby am Samstag begab sich der WSC II zur Reserve des SC Weissbach.
Man merkte auf beiden Seiten die Anspannung und so tastete man sich in den ersten Minuten erstmals ab. Ein paar Unsicherheiten auf Seiten der WSC’ler legten sich aber im Laufe der Zeit. Die ersten Aktionen vor dem Weissbacher Tor hatte Martin Ertl. Sein Schuss aus der Drehung zischte jedoch weit drüber. Nach einem Foulspiel an dem wendigen Maxi Richter trat Simon Neuer den fälligen Freistoß aus gut 25 Metern. Der scharf geschossene Ball ging über die Mauer, war zu zentral. Der SC-Goalie konnte die Fäuste noch hochreißen und klärte zur Ecke. Wenig später machte Ertl jedoch das erste Tor des Spiels. Nach einem Zuspiel der WSC-Defensive auf Christoph Deutinger, startete dieser ein klasse Solo und legte gekonnt durch die Schnittstelle der Abwehr auf Martin Ertl ab. Dieser hatte wenig Mühe und markierte sein 8. Saisontor

Die oft verunsicherte Defensive der Heimmannschaft wurde gezielt unter Druck gesetzt und durch ein mannschaftsdienliches Pressing eroberte man so immer wieder den Ball. Nach einem Eckball der Gmoana, köpfte ein Weissbacher Abwehrspieler den Ball aus dem Sechzehner. Der stark aufspielende Dennis Freudenreich erkämpfte sich den Ball und setzte sich energisch auf der rechten Außenbahn durch. Mit einem Pass durch die Beine servierte er Simon Neuer den Ball perfekt in den Lauf. Dieser zog dem Abwehrspieler davon und schlug eine Flanke genau in den Lauf von Stürmer Martin Ertl. Die Gmoana-Sturmspitze nahm den Ball direkt und verwandelte eiskalt zum 2:0.

Mit diesem Ergebnis begab man sich in die Kabine. Nach Wiederanpfiff wechselte sich Spielertrainer Michael Eberlein selbst ein. Der quirlige und pfeilschnelle Offensivspieler sorgte ab der ersten Minute für Gefahr in der Weissbacher Defensive. Nach einem Aluminiumtreffer machte er es mit der nächsten Aktion besser. Flach und überlegt wurde er von Ertl freigespielt und schob zum 3:0 ein. Nach starkem Pressing im Mittelfeld und einem langen Ball in die Spitze konnte Weissbach den ersten Angriff abhalten, der Ball landete jedoch genau bei Youngster Maxi Weber. Der schussstarke Mittelfeldakteur zog ab und donnerte das Spielgerät ins linke Kreuzeck. Das wohl schönste Tor am heutigen Tag. Beflügelt von den schönen Kombinationen und der hervorragenden Leistung in Offensive und Defensive beherrschte man weiterhin mit drückender Überlengenheit das Spielgeschehen. Das 5:0 markierte abermals Michi Eberlein. So lauerte er nach einem hohen Ball im Strafraum der Heimelf. Durch einen Torwartfehler landete der Ball überraschend bei Eberlein. Dieser fackelte nicht lange und machte im Rückwärtsfall sein zweites Tor. Am Anstoßpunkt wurde Weissbach sofort der Ball abgenommen. Nach einem schönen Kurzpassspiel wurde Spielmacher Sebastian Gutzat frei gespielt und dieser schob überlegt zum 6:0 ein. Man merkte den WSC’lern an das Sie noch nicht genug hatten an diesem Spieltag. So wurde weiterhin Angriff um Angriff aufgebaut und auch bis zuletzt schön zu Ende gespielt. Der Weissbacher Schlussmann hielt mit einigen guten Paraden das Ergebnis niedriger. Beim 7:0 Endstand durch Kapitän Marcel Zitzelsperger war der Goalie jedoch machtlos. Nach einem scharfen Flachschuss von Dennis Freudenreich landete der Ball bei Zitzelsperger. Der Kapitän zog mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und überwand den Torwart. Der Ball wurde jedoch unhaltbar abgefälscht. Weiterhin hätten Ertl, Richter, Neuer und Freudenreich das Ergebnis noch in die Höhe schrauben müssen.

Mit diesem erfolgreichen Spieltag setzten sich die Mannen von Michael Eberlein auf dem dritten Tabellenplatz und haben das beste Torverhältnis der Liga.

Weiter so Jungs !


... zurück