3 Punkte in Laufen!

28.09.2014

Am Sonntag gab es in Laufen den ersten Auswärtsdreier der Saison.


Am Sonntag ging es zum Tabellen Schlusslicht nach Laufen.

 

Dass so Spiele schwer werden können wusste an diesem Tag jeder und deshalb versuchten die Gmoaner von Anfang an den Takt vorzugeben und zu zeigen wer dieses Spiel gewinnen will.

Nach 10 Minuten spielte Amel Hamzagic Michael Kaltenhauser frei der das 1:0 schon auf dem Fuß hatte, allerdings völlig überhaste Abschloss und die Chance vergab.

Der WSC versuchte das Spiel breit zumachen und so zu Chancen zu kommen, oftmals fehlte aber der letzte entscheidende Pass um gefährlich vor das Laufener Tor zu kommen.

In der 25 Minute spielte Michel Hofmann einen schönen Pass in die Spitze, wieder war es Michael Kaltenhauser der den Ball bekommt sich super gegen zwei Spieler durch setzt und zu Schuss kommt. Dieser ging leider knapp am oberen linken Kreuzeck vorbei.

Laufen agierte bis dahin nur mit langen Bällen, die zumeist von der stabilen WSC Abwehr um Dietmar Nagelmüller abgefangen wurden.

In der 36 Minute setzte sich Daniel Hammer gut am linken Flügel durch und kann unter Bedrängnis flanken, diesmal steht Michael Kaltenhauser goldrichtig und köpf zur verdienten Führung für den WSC ein.

Zum Aufreger der 1.Halbzeit kam es nur wenige Minuten später, als Tom Schubert dem heran eilenden Laufener Stürmer den Ball abläuft und unkontrolliert Richtung Toraus befördert und Torwart Günther Schmitzberger den Ball aufnimmt.

Normal kein Rückpass, Schiedrichter Josef Marx anders und entschied auf  Freistoß am 5er Eck. Dieser wurde aber kläglich vergeben.

 

Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

 

 

In Hälfte 2 versuchte Laufen den WSC Bayerisch Gmain  früh unter Druck zusetzten was Anfangs auch gelang, allerdings durch die geschlossene Mannschaftsleistung der WSC Kicker auch schnell im Keim erstickt wurde.

Viel passierte in Hälfte 2 nicht, der WSC versuchte weiter auf das 2:0 spielen und Laufen den Ausgleich zu schießen.

Erst ab der 70 Minute kam es wieder zu Torraumszenen für die Gmoner, wobei Benjamin Marino die beste Chance leicht fertig vergab.

Ein Schuss von Christopher Fonteyn streicht in der 75 Minute knapp am Tor vorbei.

In der 80 Minute dann die Erlösung, nach schönem Pass spiel legt Michael Kaltenhauser quer auf Benjamin Marion, der seiner Torflaut endlich ein Ende setzt und das 2:0 und damit den Sieg perfekt macht.

Die letzten 10 Minuten lies der WSC nichts mehr anbrennen und spielt die 2:0 Führung bis zum Schlusspfiff runter.

 

Fazit:

Mit Sicherheit kein herausragendes Spiel, die 3 Punkte aus Laufen nahm man gern und zum Schluss auch verdient mit. Am kommenden Wochenende spielt man gegen den Tabellenführer aus Piding. Wir freuen uns darauf!